TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Emma nach Mitternacht: Der Wolf und die sieben Geiseln": Emma Mayer (Katja Riemann) bekommt es mit einem Geiselnehmer zu tun © SWR/Johannes Krieg

20:15 Uhr, Das Erste: Emma nach Mitternacht: Der Wolf und die sieben Geiseln, Psychokrimi

- Anzeige -

Emma nach Mitternacht, ...

Emma Mayer (Katja Riemann) ist eine unkonventionelle, unerschrockene Psychologin, die in der Radiosendung "Die Nachtpsychologin" zum Vorfiltern von Anrufen eingestellt wurde. Dabei entgeht ihr nicht, dass die Moderatorin Elisabeth Gira (Mechthild Großmann) den echten Problemen der Hörer am liebsten aus dem Weg geht. Von einer Sekunde auf die andere wird aus der Unterhaltungssendung tödlicher Ernst, als der Anruf eines Unbekannten in die Sendung durchgestellt wird. Wolf Marx (Ben Becker) behauptet, in einer Tankstelle Geiseln genommen zu haben. Emma verlässt das Studio und nimmt den Zweikampf mit ihm auf...


20:15 Uhr, kabel eins: Nicht auflegen!, Thriller

Der rastlose Medienagent Stuart Shepard (Colin Farrell) wickelt via Handy gerne mehrere Geschäfte gleichzeitig ab. Für seine Frau bleibt keine Zeit, stattdessen betrügt er sie mit einer Kundin. Nachdem er diese von einer Telefonzelle aus angerufen hat, klingelt das Telefon dort, und ein versteckter Scharfschütze hat sein Visier auf ihn gerichtet. Verlässt Stuart die Zelle oder legt auf, bezahlt er mit seinem Leben - ein psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.


20:15 Uhr, Tele 5: Girl in the Park, Melodram

Während Julia (Sigourney Weaver) mit ihrer dreijährigen Tochter auf einem Spielplatz weilt, verschwindet das Mädchen plötzlich spurlos. Und taucht nie wieder auf. Auch 16 Jahre später sucht Julia immer noch nach ihr. Als die traumatisierte, haltlose Mutter auf die junge, vagabundierende Louise (Kate Bosworth) trifft, meint sie, Maggie vor sich zu haben und nimmt sie bei sich auf.


21:50 Uhr, kabel eins: Sag kein Wort, Thriller

Jessie, die achtjährige Tochter des renommierten Psychiaters Dr. Nathan Conrad (Michael Douglas), wird entführt, aber die Erpresser um Patrick Koster (Sean Bean) verlangen kein Lösegeld. Stattdessen soll Conrad binnen weniger Stunden der traumatisierten Patientin seines Kollegen Dr. Sachs eine mysteriöse Nummer entlocken. Die 18-jährige Elisabeth (Brittany Murphy) hat das, worauf Koster seit Jahren wartet: einen Hinweis auf das Versteck eines wertvollen Diamanten, den Elisabeths ermordeter Vater einst hat verschwinden lassen.


22:15 Uhr, RTL II: Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!, Dokusoap

Die junge Mutter Franziska (26) führt ein echtes "Prinzessinnenleben", über das ihre Freundinnen Elly (45) und Melly (30) nur den Kopf schütteln können. Franzi lebt von Hartz IV und bekommt 740 Euro im Monat. Trotzdem möchte sie auf die schönen Dinge des Lebens nicht verzichten und geht regelmäßig shoppen - natürlich nur vom Feinsten! Designerklamotten, ein Aquarium, teuren technischen Schnickschnack für ihren dreijährigen Sohn Levi, Franzi kennt einfach keine Grenzen. Expertin Kirstin Wulf deckt auf, was es mit dem Kaufverhalten der jungen Mutter wirklich auf sich hat.



spot on news

— ANZEIGE —