TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Best Exotic Marigold Hotel": Evelyn (Judi Dench, l.) und Madge (Celia Imrie) entdecken in Indien eine neue Lust am Leben. © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

20:15 Uhr, Sat.1: Best Exotic Marigold Hotel, Komödie

- Anzeige -

Die Heimkehr, 16 Blocks, ...

Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Jaipur in Indien und landen im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Sie suchen aus unterschiedlichsten Gründen Zuflucht in dem Etablissement: Douglas (Bill Nighy) und Jean (Penelope Wilton) sind seit Ewigkeiten verheiratet und finanziell ziemlich klamm, und auch Witwe Evelyn (Judi Dench) hofft auf ein kostengünstigeres Leben in Indien. Hotelinhaber Sonny (Dev Patel) plagen ebenfalls reichlich Sorgen.


20:15 Uhr, Das Erste: Die Heimkehr, Heimatdrama

August Staudenmeyer (August Zirner) kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß (Heike Makatsch) einsetzt, gerät er ins Abseits. August erkennt, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher, verlässt er die Heimat ein zweites Mal.


20:15 Uhr, kabel eins: 16 Blocks, Copthriller

Der desillusionierte New Yorker Cop Jack Mosley (Bruce Willis) will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss gegen korrupte Polizisten aussagen und muss von seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Straßenblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip.


20:15 Uhr, Tele 5: Enigma - Das Geheimnis, Spionagethriller

Mitten im zweiten Weltkrieg ändern die Deutschen ihren U-Boot-Code. Die Engländer können deren Funksprüche nicht mehr abfangen. Ihre Versorgungsschiffe sind bedroht. Dem Genie Tom Jericho (Dougray Scott) bleibt nur wenig Zeit, die neue Verschlüsselung zu knacken. Parallel sucht Jericho seine Ex-Geliebte Claire (Saffron Burrows). Sie ist spurlos verschwunden und steht unter Spionageverdacht. Hilfe erhält er bei seiner Suche von Claires Mitbewohnerin Hester (Kate Winslet).


22:15 Uhr, RTL II: Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!, Dokusoap

Su (25) möchte um jeden Preis auffallen, koste es, was es wolle: Extensions, auffälliges Make-up, jede Menge Schmuck und lange, künstliche Nägel sind ein Muss für die Büroangestellte. Monatlich gibt Su für neue Outfits bis zu 500 Euro aus. Die Haare lässt sie sich von ihrem Friseurfreund Ben (24) gratis stylen, und wenn das Konto leer ist, hilft ihre Mutter aus. Die kann ihrer Tochter jedoch bald finanziell nicht mehr so unter die Arme greifen, wie diese es gewohnt ist. Ein harter Fall für Kirstin Wulf, denn Su lässt sich nicht auf jede Challenge ein. Ob die Expertin es am Ende schafft, die 25-Jährige zum Umdenken zu bringen?



spot on news

— ANZEIGE —