TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Inspektor Jury - Der Tote im Pub": Der Mord an einem Unbekannten gibt Inspektor Jury (Fritz Karl) Rätsel auf © ZDF/John Harding

20:15 Uhr, ZDF, Inspektor Jury - Der Tote im Pub

- Anzeige -

Inspektor Jury, ...

Mehrere ungewöhnliche Morde bringen den südenglischen Ort Long Piddleton in Aufruhr. Opfer sind unbekannte Männer, die gerade im Ort zu Besuch waren. Alles deutet darauf hin, dass sie jemanden erpresst haben. Mehrere Dorfbewohner kommen als Täter in Frage: die Halbschwestern Isabel (Julia Stemberger) und Vivian Rivington (Julia Brendler), der redselige Pfarrer Smith (Peter Lerchbaumer), der spöttische Dorfarzt Appleby (Christoph Tomanek), die Hobbykriminologin Tante Agatha (Katharina Thalbach). Für die aparte Vivian entwickelt Inspektor Jury (Fritz Karl) genauso Gefühle wie Melrose Plant (Götz Schubert), den er zunächst für einen besserwisserischen reichen Schnösel hält.


20:15 Uhr, Sat.1, 50 erste Dates, Liebeskomödie

Der smarte Veterinär Henry Roth (Adam Sandler) lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy (Drew Barrymore) begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert.


20:15 Uhr, kabel eins, Die Jury, Justizthriller

In einer amerikanischen Kleinstadt wird ein zehnjähriges Mädchen von zwei rassistischen Halbstarken brutal vergewaltigt. Der Vater des Opfers, der farbige Arbeiter Carl Lee Hailey (Samuel L. Jackson), übt Selbstjustiz und erschießt die beiden Täter im Gerichtsgebäude. Unterstützt von der begabten Jurastudentin Ellen (Sandra Bullock), übernimmt der junge und noch unerfahrene Anwalt Jake Brigance (Matthew McConaughey) Haileys Verteidigung - doch damit macht er sich den Staatsanwalt und den Ku-Klux-Klan zu Feinden.


20:15 Uhr, Arte, Jane Eyre, Schauerromanze

Die junge Jane (Mia Wasikowska) wächst als Vollwaise in der Obhut ihrer wohlhabenden Tante auf. Diese ist vom Intellekt des unangepassten Mädchens überfordert und gibt ihre Nichte in eine autoritäre Erziehungsanstalt. Dort ist Jane übertriebenen Züchtigungsmethoden und erdrückender Einsamkeit ausgesetzt, findet jedoch in ihrer Liebe zu Wissen und Kunst eine wertvolle innere Zuflucht. Als junge Frau beginnt Jane selbst zu unterrichten, im Internat und als Gouvernante. Schließlich wird sie von dem geheimnisvollen Edward Rochester (Michael Fassbender) zur Erziehung seines Mündels auf dem Gut Thornfield Hall eingestellt.


21:15 Uhr, RTL II, Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder, Dokusoap

Im Klinikum Ansbach steht die Geburt von Katrins und Andreas' drittem Kind bevor. Die 29-Jährige erwartet ihren dritten Sohn, der auf natürlichem Weg geboren werden soll. Doch Oberarzt Jan Schröder ist sich nicht sicher, ob er das Risiko eingehen möchte, denn es könnte für das Kind extrem gefährlich werden - der kleine Junge liegt in Steißlage. An der Seite des jungen Oberarztes: die 25-jährige Assistenzärztin Christina Matsingou, die eine Geburt dieser Art zum ersten Mal in ihrer Ausbildung erleben soll.



spot on news

— ANZEIGE —