TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Wer hat Angst vorm weißen Mann?": Alpha (Tony Harrisson Mpoudja) und Zita (Brigitte Hobmeier) sind noch geschockt über den Tod von Franz (Andreas Giebel), da steht der bereits als Geist hinter ihnen. © BR/die film gmbh/Hendrik Heiden

20:15 Uhr, Das Erste: Wer hat Angst vorm weißen Mann?, Komödie

- Anzeige -

Love and Other Drugs, ...

Der erzkonservative Metzgermeister Franz (Andreas Giebel) ist seit einem Schlaganfall körperlich schwer eingeschränkt. Tochter Zita (Brigitte Hobmeier) ist mit der finanziell stark angeschlagenen Metzgerei überfordert. Und ihr Bruder Anton (Simon Schwarz) hat seine ganz eigenen Vorstellungen. Ihm schwebt eine angesagte Lounge für die Schickeria des benachbarten Giesinger Fußballclubs vor. Kurzum: Niemand kann es Franz recht machen, schon gar nicht der Asylbewerber Alpha (Tony Mpoudja), den Zita notgedrungen schwarz beschäftigt. Dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Franz stirbt. Sein Geist bleibt jedoch auf der Erde.


20:15 Uhr, Sat.1: Love and Other Drugs - Nebenwirkung inklusive, Romantisches Drama

Maggie (Anne Hathaway) ist eine Traumfrau: emanzipiert, erfolgreich und äußerst verführerisch. Frei von lästigen Verpflichtungen beginnt sie eine Affäre mit dem Pharmavertreter Jamie (Jake Gyllenhaal). Entgegen aller Absprachen kommen sich die beiden auch emotional immer näher und erfahren ihre Liebe wie im Drogenrausch. Doch ihre Beziehung verkompliziert sich, denn Maggie will keine Gefühle mehr zulassen: Sie leidet an Parkinson.


20:15 Uhr, kabel eins: Das Beste kommt zum Schluss, Tragikomödie

Edward Cole (Jack Nicholson) ist ein erfolgreicher Großunternehmer, der es im Laufe seines Lebens zum Milliardär gebracht hat. Welten trennen ihn von dem Automechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman). Doch die beiden haben mehr gemeinsam, als ihnen lieb ist - sie sind todkrank. Trotz ihrer Gegensätzlichkeit beschließen sie, ihre restliche Zeit zusammen zu verbringen und ihre Lebensfreude wiederzufinden.


20:15 Uhr, Tele 5: Rainman, Roadmoviedrama

Charlie (Tom Cruise) ist pleite. Da kommt ihm der Tod seines Vaters wie gerufen. Doch nicht er soll das ganze Geld erben, sondern sein autistischer Bruder Raymond (Dustin Hoffman). Von dessen Existenz wusste Charlie bis dato allerdings nichts. Also entführt der erfolglose Autohändler den ungeliebten Miterben kurzerhand und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Reise.


22:15 Uhr, RTL II: Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig, Dokusoap

Markenklamotten, edle Accessoires und teure Kosmetika - viele Menschen sehnen sich nach einem Leben im Luxus. Nur die wenigsten können sich diesen kostspieligen Lebensstil jedoch leisten. Im Rahmen von "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!" begleitet RTL II die 18-jährige Isabella, die ihr gesamtes Geld in ihr Aussehen investiert. Kirstin Wulf und Thorsten Hahn möchten Isabella einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringen. Da Isabella so sehr mit ihrem Aussehen beschäftigt ist, hat sie sich nämlich bislang noch nicht ernsthaft um eine Ausbildung gekümmert. Lieber jobbt sie in einem Schuhladen, um dann das verdiente komplett bei Shopping-Touren und für neue Tattoos auszugeben.



spot on news

— ANZEIGE —