TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Mitten in Deutschland": Dieter Wolter (T. Lawinky, li.), Paul Winter (F. Lukas) und Charlotte Ahler (L. Fries) bei ihren Untersuchungen © BR/Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG/Stefan Erhard

20:15 Uhr, Das Erste: Mitten in Deutschland: NSU -
Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch, Politdrama

- Anzeige -

Mitten in Deutschland, ...

Deutschland, November 2011. Ein Bankraub und zwei Tote in einem Wohnmobil ändern alles: Eine seit zehn Jahren unaufgeklärte Mordserie an Migranten ist offenbar das Werk einer Neonazi-Terrorzelle. Am Beispiel zweier Zielfahnder (Florian Lukas und Sylvester Groth), die schon früh mit den mutmaßlichen Tätern befasst sind, bei ihren Ermittlungen jedoch gegen unsichtbare Mauern anrennen, erzählt "Nur für den Dienstgebrauch" davon, wie Polizei und Verfassungsschutz ganz nah dran waren und die Mordserie doch nicht verhindert wurde.


20:15 Uhr, Sat.1: Umständlich verliebt, Komödie

Kassie (Jennifer Aniston) will endlich schwanger werden. Da kein Mann in Sicht ist und die biologische Uhr schon hörbar tickt, entschließt sie sich in "Umständlich verliebt" zu einer künstlichen Befruchtung. Ihr leicht neurotischer bester Freund Wally (Jason Bateman) sieht sich als den perfekten Partner und Vater ihres Kindes. Ihre Wahl fällt jedoch auf den gutaussehenden Samenspender Roland (Jeff Goldblum). Auf einer "Befruchtungsparty" passiert das Unglaubliche: Wally tauscht Rolands Samenbehälter mit seinem eigenen aus. Kassie wird schwanger.


20:15 Uhr, Arte: Promised Land, Drama

Steve (Matt Damon) und Sue (Frances McDormand) sind Vertreter der Firma Global Crosspower Solutions, die mit Fracking, der Förderung von in Gestein eingelagerten Öl- und Gasvorkommen, ihr Geld verdient. Auch in einem kleinen Städtchen im ländlichen Pennsylvania sollen die wirtschaftlich von der Krise gebeutelten Bewohner dazu überredet werden, Haus und Hof an Crosspower zu überschreiben. Die Bevölkerung wehrt sich dagegen, angeführt von einem Umweltaktivisten. Steve und Sue bleibt nur eine Möglichkeit: jeden der Bewohner einzeln zu überzeugen.


20:15 Uhr, RTL II: Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!, Dokusoap

Familienoberhaupt Silvia muss wegen einer bevorstehenden OP am Fuß ins Krankenhaus und kann im Moment jede Hilfe im Haushalt gebrauchen. Flo ist es allerdings leid, ständig irgendwelche Hausmeistertätigkeiten im Wollny-Heim zu übernehmen. Silvia und er geraten bei einem Streit so heftig aneinander, dass Flo sogar mit dem Gedanken spielt, auszuziehen. In seiner eigenen Mietwohnung müsste er schließlich auch nicht das Treppenhaus streichen. Nachdem sich der 27-Jährige wiederholt mit Silvia in die Haare kriegt, steht für ihn fest: Er sucht nach einer eigenen Wohnung für Sylvana, die gemeinsame Tochter Celina und sich!


20:15 Uhr, kabel eins: Das Kartell, Politthriller

Nach dem Mord an einem Geschäftsmann kommt die CIA zu einer überraschenden Erkenntnis: Der Mann hatte Verbindungen zu kolumbianischen Drogenbossen. Besonders brisant wird das Ganze, als sich herausstellt, dass der Ermordete ein enger Freund des US-Präsidenten war. Eine Spezialeinheit wird nach Kolumbien geschickt. Doch das Kartell wehrt sich auf seine Art: Eine US-Delegation wird ermordet. CIA-Agent Ryan (Harrison Ford) muss eine Entscheidung treffen - auch gegen die Interessen des Präsidenten.



spot on news

— ANZEIGE —