TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Nur eine Handvoll Leben": Die Geburt ihres Kindes und der Kampf darüber, ob sie es überhaupt bekommen sollen, bringen Annette (Annette Frier) und Thomas (Christian Erdmann) einander noch näher. © WDR/Wolfgang Ennenbach

20:15 Uhr, Das Erste: Nur eine Handvoll Leben, Familiendrama

- Anzeige -

Nur eine Handvoll Leben, ...

Thomas (Christian Erdmann) und Annette Winterhoff (Annette Frier) bilden mit ihren beiden Töchtern aus erster Ehe eine moderne Patchworkfamilie. Die Geburt eines gemeinsamen Kindes soll ihr Glück perfekt machen. Und auch wenn Annette mit Anfang 40 als Risikoschwangere gilt, fallen beide aus allen Wolken, als sie die Diagnose "Trisomie 18" erhalten. Für Thomas steht schnell fest, dass er das Kind nicht bekommen will. Annette jedoch spürt nach wie vor ihr Wunschkind, das sich in ihrem Körper aktuell doch zufrieden und richtig anfühlt. Die junge Familie steht vor einer hochemotionalen Zerreißprobe.


20:15 Uhr, ZDF: Ku'damm 56 (3/3), Familiendrama

Während sich Eva (Emilia Schüle) und Helga (Maria Ehrich) zwischen ihren Gefühlen und dem gesellschaftlichen Ansehen entscheiden müssen, emanzipiert Monika (Sonja Gerhardt) sich mithilfe des Rock 'n' Roll weiter von ihrer Mutter. Gegen den Willen von Caterina (Claudia Michelsen) setzt sie sogar einen Rock-'n'-Roll-Kurs in der Tanzschule durch, der großen Erfolg hat. Da wird Monika schwanger. Caterina schlägt ihr einen Ausweg vor, bei dem Joachim Franck (Sabin Tambrea) eine Rolle spielen soll. Der versucht ebenfalls, sein altes Leben hinter sich zu lassen und zieht aus dem Haus seines Vaters aus.


20:15 Uhr, Sat.1: 15 Dinge, die Sie über McDonald's wissen müssen, Doku

Ein Fastfood-Riese öffnet seine Türen: Weltweit betreten täglich 68 Millionen Menschen ein McDonald's Restaurant. Schnell ist der Burger zubereitet, schnell wird er verkauft und schnell ist er gegessen. Doch was macht dieses Unternehmen so erfolgreich? Wer steckt dahinter? Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen und stellt die Menschen vor, die mit ihrer Arbeit und ihrem Know-how dafür verantwortlich sind.


20:15 Uhr, kabel eins: The Day after Tomorrow, Katastrophenaction

Die Erde sieht sich schlagartig mit der nächsten Eiszeit konfrontiert. Die bricht herein, da die Polkappen rasant schmelzen und den Golfstrom abkühlen, wodurch die Temperaturen rapide sinken. Paläoklimatologe Jack Hall (Dennis Quaid) warnte genau vor diesem Szenario, erntete aber nur Unverständnis. Als es zur Katastrophe kommt, kämpft nicht nur er um sein Leben - sein Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) sitzt in New York fest und wird vom Wetterumschwung überrascht.


21:15 Uhr, RTL: Der Bachelor - Nach der letzten Rose, Kuppelshow

In der Spezialausgabe "Nach der letzten Rose" lässt Frauke Ludowig die romantischsten, emotionalsten und spannendsten Momente der abgelaufenen Staffel von "Der Bachelor" noch einmal Revue passieren: Was berichten der begehrte Junggeselle und seine Auserwählte Leonie über ihre Gefühle beim großen Finale und was haben die beiden in der Zeit seitdem erlebt? Sind sie auch heute noch ein Paar? Neben Leonard und seiner Herzdame kommen auch die Damen zu Wort, die während der Staffel für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt haben.



spot on news

— ANZEIGE —