TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Aus der Haut": Milan (Merlin Rose) vertraut sich seiner Mutter (Claudia Michelsen) an © MDR/UFA Fiction/Michael Kotschi

20:15 Uhr, Das Erste: Aus der Haut, Familiendrama

- Anzeige -

Aus der Haut, ...

Jahrelang hat Mutter Susann (Claudia Michelsen) für ihren 17-jährigen Sohn Milan (Merlin Rose) die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Jetzt hat sie sich ihren Traum von einer eigenen Arztpraxis erfüllt. Dann aber baut Milan betrunken einen Unfall mit dem Wagen seines Vaters. Was sich wie ein aufflammendes postpubertäres Milan-Chaos anfühlt, entpuppt sich als Selbstmordversuch. Den Grund kennt nur er selbst: Im betrunkenen Überschwang hat Milan seinen besten Freund Christoph geküsst und damit sein Innerstes offenbart. Milan ist schwul. Erst eine Affäre mit dem älteren Fotografen Harro (Manuel Rubey) gibt Milan die Kraft, es seinen Eltern zu sagen.


20:15 Uhr, kabel eins: American Beauty, Gesellschaftssatire

Lester Burnham (Kevin Spacey) wird seit Jahren von seiner frustrierten Ehefrau Carolyn (Annette Bening) und seiner missmutigen Tochter Jane (Thora Birch) unterdrückt. Als er Angela (Mena Suvari), eine Freundin seiner Tochter, kennen lernt, beschließt Lester, sein Leben grundlegend zu ändern. Er kündigt seinen Job, erpresst sich eine Abfindung und holt all das nach, was er sich in seinen kühnsten Träumen nicht auszumalen gewagt hatte - ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen und Verluste. Sein Umfeld ist schockiert.


20:15 Uhr, Tele 5: Accidents Happen, Tragikomödie

Die Conways werden vom Pech verfolgt. Missgeschicke und schreckliche Unfälle, die Tod und Krankheit nach sich ziehen, erschüttern die sechsköpfige Familie. Die Verbliebenen, Mutter Gloria (Geena Davis), Vater Ray (Joel Tobeck), Larry (Harry Cook) und Billy (Harrison Gilbertson), versuchen, das Leben irgendwie zu meistern. Doch die Familie droht zu scheitern. Bis Billy plötzlich aus seiner Rolle ausbricht.


20:15 Uhr, RTL II: Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!, Dokusoap

Im beschaulichen Neuss am Rhein lebt die wahrscheinlich bekannteste Großfamilie Deutschlands: die Wollnys. Auf 320 Quadratmetern und drei Stockwerken teilen sich Mama Silvia und ihre Rasselbande ein Heim. In der aktuellen Staffel nimmt ein neues Familienmitglied am Esstisch der Wollnys Platz: Mama Silvias frische Liebe Harald. Natürlich muss sich dieser erst noch im harten Alltag einer Großfamilie bewähren. In der aktuellen Folge fahren die Wollnys zur Echo-Verleihung, für die Harald sein ganz eigenes Highlight plant.


20:15 Uhr, Arte: Ein Schloss in Italien, Tragikomödie

Auf einem Waldweg begegnen sich die 43-jährige Louise (Valeria Bruni Tedeschi) und der junge Schauspieler Nathan (Louis Garrel), Anfang 30. Er ist sofort von der Schüchternheit Louises, die selbst früher einmal Schauspielerin war, fasziniert und bittet sie um ein Treffen. Doch Louise hat es eilig; eilig im Leben, in dem sie von hier nach dort treibt, und eilig, ihren Zug nach Italien zu bekommen: Denn nach dem Tod ihres Vaters soll sie sich im Schloss der Familie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Ludovic treffen, um über die Zukunft der Immobilie zu beraten. Nathan versäumt es jedoch nicht, Louise noch einen Zettel mit seiner Adresse in die Tasche zu schummeln.



spot on news

— ANZEIGE —