TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Der Hodscha und die Piepenkötter": Bürgermeisterin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) bringt sich gegen Nuri Hodscha (Hilmi Sözer) in Stellung © WDR/Martin Valentin Menke

20:15 Uhr, Das Erste: Der Hodscha und die Piepenkötter, Komödie

- Anzeige -

Freundschaft Plus, ...

In Lautringen, einer mittelgroßen Stadt in Nordrhein-Westfalen, steht die Bürgermeisterwahl an. Die amtierende Bürgermeisterin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) gibt sich siegessicher. Doch ihr innerparteilicher Konkurrent Dr. Schadt (Fabian Busch) nutzt den eigentlich längst beschlossenen Neubau der heruntergekommenen Moschee, um sich seinerseits in Stellung zu bringen. Lockt die "Riesen-Moschee" der türkischen Gemeinde nicht auch dubiose Leute an: Islamisten, Salafisten, Terroristen? Ursel Piepenkötter läßt den Bau erst einmal stoppen. Doch sie hat nicht mit dem neuen Geistlichen der türkischen Gemeinde gerechnet, dem Nuri Hodscha (Hilmi Sözer). Dieser ist ein mindestens genauso großes Schlitzohr wie Frau Bürgermeisterin.


20:15 Uhr, Sat.1: Freundschaft Plus, Komödie

Emma (Natalie Portman) und Adam (Ashton Kutcher): zwei Freunde aus Kindertagen, die plötzlich mehr aneinander finden. Nach Jahren eher flüchtiger Bekanntschaft landet Adam am Ende einer Party-Nacht in Emmas WG - und mit Emma im Bett. Eine Beziehung kann sich Emma in "Freundschaft Plus" aber nicht vorstellen, und so beschließen sie, einfach Freunde zu sein und ab und zu miteinander zu schlafen. Doch kann das auf Dauer ohne Gefühle und Verpflichtungen funktionieren?


20:15 Uhr, kabel eins: Terminal, Tragikomödie

Als Viktor Navorski (Tom Hanks) zu einem Besuch nach New York abhebt, brechen in seinem osteuropäischen Heimatland Unruhen aus, die die USA dazu veranlassen, den Staat diplomatisch nicht mehr anzuerkennen. In der Folge werden dem Immigranten Ein- und Rückreise verweigert. Also richtet sich der sympathische Heimatlose auf dem Flughafengelände ein und entdeckt das vielschichtige Universum des Terminals, dessen eigenständige Kultur und sogar die Liebe zu einer wunderbaren Frau (Catherine Zeta Jones).


20:15 Uhr, Tele 5: Das Bildnis des Dorian Gray, Horrordrama

Das Leben des jungen Dorian (Ben Barnes) nimmt unter dem Einfluss von Lord Henry und der Londoner Oberschicht zunehmend lasterhafte Züge an. Trotz aller Untaten und Ausschweifungen bleibt sein Gesicht davon unberührt: Dorian wirkt immer zart und schön. Ein dunkler Fluch liegt über ihm. Denn statt Dorian altert ein gut gehütetes Geheimnis.


20:15 Uhr, Arte: The Bling Ring, Drama

In Beverly Hills träumt eine Clique von Teenagern um die unnahbare Rebecca (Katie Chang) von einem Leben, wie es die Prominenten führen. Sie haben reiche Eltern, die sich wenig darum kümmern, was ihre Kinder so treiben. Als Marc (Israel Broussard) neu auf die Schule kommt, freundet er sich mit Rebecca an, die ihn in ihren Lieblingssport einweiht: Sie klaut für ihr Leben gern. Geldbörsen aus unabgeschlossenen Autos oder Kreditkarten und Schmuck aus der Wohnung eines verreisten Bekannten. Als Marc und Rebecca herausfinden, dass Paris Hilton am Wochenende auf einer Party in Las Vegas sein wird und ihre Villa verwaist ist, nimmt das Spiel Fahrt auf.



spot on news

— ANZEIGE —