TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Operation Zucker. Jagdgesellschaft": Wegemann (Nadja Uhl) spricht mit einer aufgetakelten Lucy (Carlotta von Falkenhayn) am Bahnhof. © BR/Wiedemann & Berg Television GmbH/Stefan Erhard

20:15 Uhr, Das Erste, Operation Zucker. Jagdgesellschaft, Kriminaldrama

- Anzeige -

Operation Zucker, Aviator,...

Karin Wegemann (Nadja Uhl) hat das LKA nach den Geschehnissen von "Operation Zucker" verlassen und unterrichtet an einer Polizeischule. Eines Abends begegnet sie dem investigativen Journalisten Maik Fellner (Andre Szymanski). Seit Jahren ist der Kinderhandel in Deutschland Fellners Thema, doch seine Artikel bewirken nichts. Fellner setzt Wegemann unter Druck, erzählt ihr von einer 14-jährigen Zeugin, die ihn auf die Spur eines Kinderhändlerrings in Potsdam gebracht hat. Die Hinweise sind so konkret, dass Wegemann sich dem nicht entziehen kann.


20:15 Uhr, Sat.1, Meine erfundene Frau, Romantische Komödie

Der Schönheitschirurg Danny (Adam Sandler) ist Single, trägt in "Meine erfundene Frau" aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny muss kurzerhand so tun, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen will. Er engagiert daher seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) und deren Kinder als seine künftige Ex-Familie - mit schicksalhaften Folgen.


20:15 Uhr, kabel eins, Aviator, Biografisches Epos

Ende der 1920er Jahre steckt der junge Öl-Millionär Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) Unsummen in das Flieger-Epos "Hell's Angels". Für die Realisierung setzt er eine beispiellose Armada von Flugzeugen, Piloten und Kameras ein. Der Film, der tatsächlich zum Hit wird, bietet für ihn nicht nur den Einstieg in ein Leben als glamouröser Film-Mogul. Hughes setzt auch als Flugzeugkonstrukteur alles auf eine Karte. Als er schließlich das Transatlantik-Monopol der Fluggesellschaft TWA herausfordert, zieht er sich den politischen Zorn des einflussreichen, korrupten Senators Brewster (Alan Alda) zu.


20:15 Uhr, Tele 5, Nova Zembla - Unbekanntes Land, Entdeckerabenteuer

1596: Den Niederländern ist der Handelsweg nach China versperrt. Sie brauchen eine neue Route. Ein Schiff voller Abenteurer macht sich auf den Weg ins ewige Eis auf der Suche nach einer Nord-Ost-Passage. Voller Hoffnung erreichen sie die Insel Nova Zembla. Da schlägt das Schicksal zu, es geht ums nackte Überleben.


23:45 Uhr, kabel eins, Überleben!, Katastrophendrama

Freitag, 13. Oktober 1972: Eine Rugbymannschaft aus Uruguay will nach Chile zu einem Freundschaftsspiel fliegen. Doch über den Anden stürzt die Maschine ab - nur wenige der Insassen überleben. Auf 3.000 Meter Höhe und bei 40 Grad Kälte warten sie nun gemeinsam auf Rettung. Als die Lebensmittelvorräte zu Ende gehen und in den Nachrichten das Ende der Suchaktion gemeldet wird, machen sich einige auf den lebensgefährlichen und weiten Weg durch die Schneewüste, um Hilfe zu holen.



spot on news

— ANZEIGE —