TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Die Zeit mit euch": Drei Paare mit unterschiedlichen Problemen an einer Tafel © ARD Degeto/Georges Pauly

20:15 Uhr, Das Erste: Die Zeit mit euch, Tragikomödie

- Anzeige -

Die Zeit mit Euch, ...

Drei Paare, sechs Freunde und das Rentenalter: Als der TV-Journalist Paul (Henry Hübchen) mit 65 seinen Job an den Nagel hängt, ahnen weder er noch seine Frau Christiane (Leslie Malton), welcher Belastungsprobe ihre Beziehung damit ausgesetzt sein wird. Auch die Personalchefin Marlene (Johanna Gastdorf) ahnte nicht, dass ihr Mann Klaus (Ernst Stötzner) bereits seit Jahren eine Affäre mit einer Jüngeren hat, die nun ein Kind von ihm erwartet. Und zwischen dem Gymnasiallehrer Heiko (Herbert Knaup) und seiner Frau Vera (Ulrike Kriener) wird alles anders, als man bei ihm einen Hirntumor diagnostiziert.


20.15 Uhr, Sat.1: Für immer Liebe, Lovestory

Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern.


20:15 Uhr, ProSieben: Planet der Affen: Prevolution, Science Fiction

Wissenschaftler Will Rodman (Will Rodman) arbeitet fieberhaft an einem Medikament, das Alzheimer besiegen kann. Zu Testzwecken behandelt er Schimpansen mit dem Präparat. Eines der Versuchstiere vererbt die dadurch erzeugten genetischen Veränderungen an sein Junges. Das Schimpansenbaby Caesar (Andy Serkis) wird bald festes Mitglied von Wills Familie. Als der Affe merkt, dass er eher Haustier als Mensch ist, beginnt in ihm eine unaufhaltsame Wandlung.


20:15 Uhr, kabel eins: Verlockende Falle, Thrillerkomödie

Als ein wertvolles Gemälde aus einem Museum gestohlen wird, steht für die Versicherung fest, dass dem Dieb endlich das Handwerk gelegt werden muss. Schon zu viele Kunstdiebstähle gehen auf das Konto des legendären Meisterdiebs Robert MacDougal (Sean Connery). Um den weltbesten Räuber aus dem Verkehr zu ziehen, ist der Versicherung jedes Mittel recht - doch mit konventionellen Methoden ist Mac nicht zu schnappen. Deshalb wird die attraktive Versicherungsdetektivin Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) auf ihn angesetzt.


20:15 Uhr, 3Sat: Der Turm, Romanverfilmung

Vater Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers), ein erfolgreicher Chirurg, hofft, zum Nachfolger des Klinikchefs ernannt zu werden. Doch eine jahrelange Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl), mit der er eine Tochter hat, wird ihm dabei zum Verhängnis. Diese macht ihn für die Stasi ebenso erpressbar wie eine vor Jahrzehnten begangene Jugendsünde. Richards Frau Anne (Claudia Michelsen) und sein Sohn Christian (Sebastian Urzendowsky) ahnen nichts von Richards Doppellebe.



spot on news

— ANZEIGE —