TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
Ebenezer Scrooge ist ein eiskalter Geschäftsmann. Seine Weihnachtsmission: Ein besserer Mensch werden © Walt Disney Pictures/Imagemovers Digital, LLC.

20:15 Uhr, Sat.1: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, Fantasy

- Anzeige -

Darf ich bitten?, ...

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley (Gary Oldman), der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht.


20:15 Uhr, RTL: Germany's Top 50 - Deutschlands beliebteste Männer, Show

Nach "Germany's Top 50 - Deutschlands beliebteste Frauen" in der Vorwoche sind jetzt die Männer an der Reihe. Wer sind die 50 Männer? Was ist ihre Geschichte? Warum sind sie so beliebt? Auch diese Frage hat RTL einem renommierten Meinungsforschungs-Institut gestellt und herausgekommen ist ein spannendes und sehr überraschendes Ranking: "Germany's Top 50 - Deutschlands beliebteste Männer" bildet wie bei den Frauen den realen Publikumswillen ab. In der neuen RTL-Show geht es um das authentische Ranking von "Köpfen". Alle Personen-Rankings sind repräsentativ erhoben.


20:15 Uhr, Das Erste: Konrad und Katharina, Drama

Katharina (65) schlägt sich mit Haushaltsauflösungen und der Betreuung des neunjährigen Georg mehr schlecht als recht durch. Konrad (70) kennt sie bereits von früher, als sie noch Taxi fuhr und ihn und seine kranke Frau regelmäßig ins Krankenhaus brachte. Jetzt ist Konrads Frau tot und Katharina wurde von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Als sich Katharina und Konrad zufällig wieder sehen, fühlen sich beide sehr voneinander angezogen und ihrem Liebesglück steht nichts mehr im Wege - außer Konrads drohender Erblindung.


20:15 Uhr, arte: Darf ich bitten?, Komödie

Trotz Wohlstand und geordnetem Familienleben spürt Rechtsanwalt John Clark (Richard Gere) einen Mangel in seinem Leben. Das ändert sich prompt, als er anfängt eine Tanzschule zu besuchen. Zufällig sieht John die schöne Tänzerin Paulina (Jennifer Lopez) im Fenster einer Tanzschule. Spontan meldet er sich zum Tanzkurs an und befindet sich schon bald in den Vorbereitungen für einen Wettbewerb. Doch während er aufblüht, wird seine Frau immer skeptischer.


20:15 Uhr, ZDFneo: Frank Sinatra - All or Nothing at All, Doku

Mit seinem Charme, seiner unvergleichlichen Stimme und seinem lässig-eleganten Auftreten galt der Sänger und Schauspieler als einer der größten Entertainer aller Zeiten: Die Rede ist von Frank Sinatra, dessen Geburtstag sich am 12. Dezember zum 100. Mal jährte. Die zweiteilige Dokumentation "Frank Sinatra - 'All or Nothing at All'" beleuchtet aus nächster Nähe das Leben, das Werk und die Karriere des legendären Entertainers. Regie führte der oscarprämierte Filmemacher Alex Gibney, der sich mit Filmen wie "Taxi zur Hölle" oder zuletzt "Going Clear: Scientology and the Prison of Belief" einen Namen gemacht hat.



spot on news

— ANZEIGE —