TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"In der Falle": Simone Carstensen-Kleebach (Claudia Michelsen) lässt sich auf eine Affäre mit Leon (Michael Rotschopf) ein. © NDR/Alexander Fischerkoesen

 

- Anzeige -

In der Falle, ...

20:15 Uhr, Das Erste, In der Falle, Drama

 

Simone Carstensen-Kleebach (Claudia Michelsen) hat eigentlich alles, was man sich im Leben wünschen könnte: einen Ehemann, mit dem sie seit fast 20 Jahren verheiratet ist, eine Tochter und großen beruflichen Erfolg. Doch der Druck, in all diesen Rollen perfekt zu sein, laugt Simone zunehmend aus. Als sie im Urlaub Leon (Michael Rotschopf) kennenlernt, funkt es und Simone lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Zurück in Hamburg bei der Familie, erhält Simone plötzlich kompromittierende Fotos von Leon und sich selbst, die ihre Ehe zerstören und ihrer beruflichen Position gefährlich werden könnten.

 

20:15 Uhr, Sat.1, Der Staatsfeind Nr. 1, Actionthriller

 

Robert Clayton Dean (Will Smith) weiß nicht, wie ihm geschieht: Im einen Moment noch erfolgreicher Anwalt und glücklicher Familienvater, verliert er im nächsten seinen Job, dann seine Frau, als ihm eine Affäre mit einer anderen angehängt wird. Von Paranoia geplagt, sucht Dean Hilfe bei Brill (Gene Hackman), einem untergetauchten Überwachungsexperten. Brill erklärt ihm, dass er tatsächlich verfolgt wird, und zwar von der NSA, der Nationalen Sicherheitsbehörde. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, warum.

 

20:15 Uhr, Sagen Sie mal "A"!, Romantisches Drama

 

Boris (Cédric Kahn) und Dimitri (Laurent Stocker) Pizarnik sind Brüder und unzertrennlich. Sie arbeiten gemeinsam als Ärzte in einer Praxis in Paris. Selbst ihre Sprechstunden halten sie zu zweit ab. Eine ihrer Patientinnen ist Alice (Paula Denis), die an Diabetes leidet und oft alleine zu Hause ist, da ihre alleinerziehende Mutter Judith (Louise Bourgouin) bis spät nachts arbeitet. Als Boris diese eines Nachts zufällig trifft, lädt er sie zum Essen ein - und gesteht ihr kurz darauf seine Liebe. Auch Dimitri begegnet der hübschen Frau und ist von ihr angetan. Die Beziehung der Brüder zueinander gerät daraufhin aus dem Ruder.

 

20:15 Uhr, kabel eins, Der Prinz aus Zamunda, Komödie

 

Prinz Akeem (Eddie Murphy) aus Zamunda steht kurz vor seinem 21. Geburtstag. Zeit zu heiraten, glauben seine Eltern und haben die passende Braut parat. Doch Akeem hat andere Pläne: Er mag die Auserwählte nicht, und das Leben im goldenen Käfig hat er auch satt. Also reist er nach New York, um dort die Frau seines Lebens zu finden.

 

20:15 Uhr, Tele 5, Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit, Drama

 

In den 60er Jahren trifft Dr. David Henry (Dermot Mulroney) eine folgenschwere Entscheidung: Gleich nach der Geburt gibt er seine Tochter weg, die das Down-Syndrom hat. David lässt seine Frau Nora (Gretchen Mol) im Glauben, das Baby sei gestorben. Zwillingsbruder Paul ziehen sie gemeinsam auf. Doch die Krankenschwester, die das Mädchen in ein Heim geben sollte, behält das Kind bei sich.

spot on news

— ANZEIGE —