TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
Ines Meder (Melika Foroutan) begleitet Kronzeugin Eva (Iris Berben) in deren künftiges Leben im Zeugenschutzprogramm © ZDF/Hannes Hubach

20:15 Uhr, ZDF: Die Kronzeugin - Mord in den Bergen, Psychothriller

- Anzeige -

Die Kronzeugin, The 100...

Evelyn Frank (Iris Berben) fängt in den bayerischen Bergen noch einmal neu an: Nach einer steilen Karriere im Rotlichtmilieu hat die Berlinerin im Zeugenschutz des BKA eine neue Identität erhalten. Sie hat als Kronzeugin gegen ihren Mann ausgesagt und heißt fortan Eva Bernhardt. Einzig über den unklaren Verbleib von 15 Millionen Euro, die aus den Geschäftsbüchern ihres Mannes fehlen, kann Eva nichts Sachdienliches sagen. Dass die ehemalige Bordellbesitzerin mit allen Wassern gewaschen ist, weiß die junge Zeugenschutz-Beamtin Ines Meder (Melika Foroutan). Sie begleitet Evas Persönlichkeitswechsel und den Umzug nach Bayern und ist gewarnt worden. Als Eva Ines in der Öffentlichkeit als ihre Tochter ausgibt, was eine klare Abweichung vom Plan der Zeugenschützerin darstellt, ist das ein Regelverstoß, der Ines spüren lässt, dass sie zunehmend die Kontrolle verliert.


20:15 Uhr, Sat.1: The Da Vinci Code - Sakrileg, Thriller

Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie (Audrey Tautou) kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein Jahrtausend altes Geheimnis bewahren will.


20:15 Uhr, ZDFneo: Ungesühnt, Thriller

Die junge Staatsanwältin Esther Dorwald (Ann-Kathrin Kramer) führt in Berlin die Anklage wegen Auftragsmord gegen den Geschäftsmann Robin Böhme (Simon Licht). Alles deutet auf seine Verurteilung hin. Da steht sie dem Angeklagten, den sie bisher nur aus Akten kennt, zum ersten Mal im Gerichtssaal persönlich gegenüber. Sie erstarrt und bricht zusammen: Diesen Mann kennt sie! Er hatte sie als Studentin in Halle überfallen, schwer sexuell gedemütigt und genötigt. Der Täter trug keine Maske, so dass sie eine genaue Personenbeschreibung hatte abgeben können. Trotzdem verliefen die polizeilichen Ermittlungen vor etwa 20 Jahren im Sande. Esther rechnet nach: Fatalerweise ist die Tat knapp verjährt. Erst hofft sie auf Genugtuung durch den Prozess in Berlin, doch Robin Böhme wird unerwartet freigesprochen, weil ein Zeuge abspringt. Wie kann Esther den Täter jetzt noch dingfest machen?


20:15 Uhr, ProSieben: The 100, Sci-Fi-Serie

Clarke macht sich auf den Weg zu den Groundern, um Waffenstillstand auszuhandeln. Bei einem Abendessen bekommt Lexa eine Flasche Alkohol von Kane geschenkt. Ihr Wärter Gustus nimmt einen Schluck und scheint vergiftet zu sein - was Lexa sogleich als Anschlag der Sky People deutet. Clarke vermutet Raven hinter dem Anschlag, woraufhin die Grounder sich schon auf ihre Hinrichtung vorbereiten. Kann Raven dem Tod noch entkommen?


23:30 Uhr, HR: Bube, Dame, König, grAs, Gaunerkomödie

Die Freunde Eddy (Nick Moran), Tom (Jason Flemyng), Bacon (Jason Statham) und Soap (Dexter Fletcher) bringen gemeinsam 100.000 Pfund auf, damit Poker-Genie Eddy bei einem Kartenturnier gegen den einflussreichen Londoner Unterweltboss Harry Lonsdale (P. H. Moriarty) antreten kann. Doch die Partie wird von dem Gangster manipuliert und Eddy hat am Ende eine halbe Million Pfund Schulden, die innerhalb von einer Woche zurückgezahlt werden müssen. Die vier schmieden einen Plan: Sie wollen eine illegale Marihuana-Plantage berauben und so an den notwendigen Zaster gelangen, um sich bei Harry freizukaufen.



spot on news

— ANZEIGE —