TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Ich will dich": Marie (Ina Weisse) weiss nicht wie sie mit ihren Gefühlen zu Ayla (Erika Maroszán) umgehen soll © WDR/Conny Klein

20:15 Uhr, Das Erste: Ich will Dich, Liebesdrama

- Anzeige -

Zurück in die Zukunft 2, ...

Bislang vermisste Marie (Ina Weisse) nichts in ihrem Leben: Ihre Ehe mit Bernd (Ulrich Noethen) ist gut, die beiden Kinder sind schon fast groß, die gemeinsame Arbeit als Architekten erfüllt das Paar. Doch dann taucht Dom (Marc Hosemann), ein Jugendfreund, auf und stellt ihnen seine Verlobte, die geheimnisvolle Ayla (Erika Marozsán), vor. Marie und Ayla werden von einer starken Anziehungskraft und Leidenschaft überrascht. Die plötzlichen Gefühle der Frauen füreinander stellen nicht nur ihr eigenes, sondern das Leben zweier Paare und das von Maries Familie in Frage. Als die heimliche Affäre auffliegt, scheint alles verloren.


20:15 Uhr, RTL II: Zurück in die Zukunft 2, Zeitreisekomödie

Kaum von seinem aufregenden Ausflug in das Jahr 1955 zurückgekehrt, muss sich Marty McFly (Michael J. Fox) wieder auf die Socken machen. Zusammen mit dem zerstreuten Doc Brown (Christopher Lloyd) reist er im zur Zeitmaschine umfunktionierten DeLorean in das Jahr 2015. Dort angekommen muss er seine gleichaltrigen Kinder vor dem Zuchthaus bewahren. Da taucht Biff (Thomas F. Wilson) auf, der zwar inzwischen ein alter Mann, aber dennoch bösartig wie eh und je ist. Mit einem Almanach aller Sportresultate unter dem Arm klaut er den DeLorean und düst zurück in die 50er-Jahre mit dem Ziel, reich zu werden und die Macht in Hill Valley zu übernehmen. Marty allein kann den Bösewicht noch stoppen.


20:15 Uhr, Arte: New York, New York, Musicaldrama

1945, nach der Kapitulation Japans: New York feiert ausgelassen das Ende des Zweiten Weltkriegs. Der ehemalige Soldat und Saxofonist Jimmy Doyle (Robert De Niro) macht sich in einem Tanzpalast hartnäckig an die hübsche Francine Evans (Liza Minnelli) heran, die sich als Sängerin etablieren möchte. Beide kommen in der Band von Frankie Harte (Georgie Auld) unter, die Jimmy später übernimmt. Jimmy und Francine heiraten, doch seine aufbrausende Art macht ihr schwer zu schaffen und das erhoffte Glück bleibt aus. Ihre Wege trennen sich. Nach Jahren treffen sie sich wieder und verabreden ein Rendezvous...


23:15 Uhr, HR: Willkommen bei den Sch'tis, Komödie

Schlimmer hätte es für den armen Philippe (Kad Merad) nicht kommen können: Der Postmeister will seine Versetzung ans Mittelmeer erschwindeln, wird jedoch entlarvt und muss zur Strafe zwei Jahre lang im hohen Norden Frankreichs Dienst schieben. Dort, so erzählt man sich mit Grausen, erwarten ihn Dauerregen, frostige Temperaturen und rückständige Barbaren. Bei seiner Ankunft macht der verdutzte Beamte jedoch überraschend positive Erfahrungen und freundet sich mit dem tapsigen Hinterwäldler Antoine (Dany Boon) an. Dadurch bekommt Philippe aber ein noch größeres Problem.



spot on news

— ANZEIGE —