TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Meister des Todes": Peter Zierler (Hanno Koffler) ist Mitarbeiter des Waffenherstellers HSW © SWR/Diwa Film

 

- Anzeige -

Meister des Todes, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Meister des Todes, Thriller

 

Eine Waffenfirma in wirtschaftlicher Bedrängnis betreibt immer umfangreichere Exportgeschäfte an immer fragwürdigere Kunden - bis an die Grenzen der Legalität. Als der junge Mitarbeiter Peter Zierler (Hanno Koffler) miterlebt, wie an allen Gesetzen vorbei Waffen nach Mexiko, einem von Gewalt seit Jahren schwer gebeutelten Land, geschleust werden, und zum Zeugen brutaler Gewalt wird, gerät er in eine Krise. Trotz Druck und physischer Bedrohung entschließt er sich, auszupacken. Er nimmt Kontakt zu einem Friedensaktivisten auf und tritt eine Lawine los, die bis in die oberen Ränge der Genehmigungsbehörden reicht.

 

20:15 Uhr, Arte: Love Is All You Need, Romanze

 

Von ihrer Ärztin erfährt die Friseurin Ida (Trine Dyrholm), dass ihr Brustkrebs weitestgehend geheilt ist. Als sie mit der Diagnose nach Hause kommt, vergnügt sich ihr Ehemann Leif (Kim Bodnia) gerade mit einer jungen Kollegin auf dem heimischen Sofa. Ein Streit bricht aus und Ida reist allein zur Hochzeit ihrer Tochter Astrid (Molly Blixt Egelind) nach Italien. Doch das Unglück nimmt kein Ende: Am Flughafen fährt Ida in ein Auto, dessen Besitzer Philip (Pierce Brosnan) sich als der zukünftige Schwiegervater Astrids entpuppt. Außerdem taucht Leif mit seiner neuen Geliebten bei der Hochzeit auf. Zu allem Überfluss zweifelt das junge Brautpaar auch noch an seinen Gefühlen füreinander.

 

20:15 Uhr, Tele 5: Two Weeks, Familiendrama

 

Eigentlich sollte das Zusammentreffen nur kurz sein: Nur der bevorstehende Tod ihrer Mutter (Sally Field) führt die vier Geschwister Keith (Ben Chaplin), Barry (Thomas Cavanagh), Emily (Julianne Nicholson) und Matthew (Glenn Howerton) zurück in ihr Elternhaus. Vier Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Aus dem geplanten Tagesaufenthalt werden zwei Wochen. Mehr als Sprengstoff für die dysfunktionale Familie!

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Wallensteins: Dresdner Dämonen, Krimi

 

Ein junger Mann stirbt durch eine Explosion in seiner Dresdner Plattenbauwohnung. Seine Freundin Stefanie (Sarah Horváth) überlebt wie durch ein Wunder. Im Blut des Mannes wird Chrystal Meth gefunden. Vermutlich kommt die Droge aus Tschechien. Die erste Spur führt zum "Kleinen König", mit echtem Namen Grigar, einem Großdealer aus Tschechien, der das Grenzgebiet zu versorgen scheint. Ihm konnte bislang nichts nachgewiesen werden. Bärbel Wallenstein (Anja Kling) - Hauptkommissarin in Dresden - verfolgte bereits Delikte mit der teuflischen Substanz, deren Konsum sich rasend schnell ausbreitet.

 

22:10 Uhr, kabel eins: Die Teufelin, Komödie

 

Die pummelige Ruth Patchett (Roseanne Barr) spielt mit Inbrunst das Heimchen am Herd. Ihr Ehemann Bob (Ed Begley jr.) dagegen ist blond, sieht verdammt gut aus und ist ein Yuppie-Typ. Trotzdem leben die beiden mit ihren Kindern ein zufriedenes Leben - bis eines Tages die blasierte Schriftstellerin Mary Fisher (Meryl Streep) auf der Bildfläche erscheint. Bob verliebt sich in sie und verlässt seine Familie. Doch die gedemütigte Ruth will sich nicht so einfach abspeisen lassen. Sie schmiedet einen teuflischen Racheplan.

spot on news

— ANZEIGE —