TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Eltern": Hausmann Konrad (Charly Hübner) hat ein großes Talent, mit Kindern umzugehen © SWR/Oliver Vaccaro

20:15 Uhr, Das Erste: Eltern, Dramödie

- Anzeige -

Eltern, The International, ...

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben die "moderne Familie": Er kümmert sich um Kinder und Haushalt, sie verdient als Ärztin das Geld für die Familie. Als Konrad das Angebot erhält, wieder als Theaterregisseur zu arbeiten, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-Pair-Mädchen entpuppt sich als Fehlbesetzung, die trotzige Tochter Käthe (10) gibt fleißig contra und Emma (5) wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters. Konrad fällt der Wechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur nicht leicht und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essenkochen für die Kinder an ihre Grenzen.


20:15 Uhr, kabel eins: The International, Verschwörungsthriller

Der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) ermittelt in "The International" gegen eine der mächtigsten Banken der Welt. Sein Vorwurf: Beteiligung am internationalen Waffenhandel, Korruption, Mord. Als sein Partner nach einem Gespräch mit einem Informanten tot zusammenbricht und auch der Informant wenig später bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt, wird Salinger klar, dass die IBBC vor nichts zurückschreckt.


20:15 Uhr, Arte: Küss mich bitte!, Liebeskomödie

Während einer Dienstreise in Nantes begegnet Emilie (Julie Gayet) in "Küss mich bitte!" zufällig Gabriel (Michaël Cohen). Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Nach einem anregenden Abend möchte Gabriel sie zur Erinnerung an die schöne Begegnung küssen; sie ihn auch. Doch etwas hält Emilie davon ab: die Geschichte ihrer verheirateten Freundin Judith (Virginie Ledoyen) und ihres besten Freundes, deren Beziehung sich durch einen - harmlosen - Kuss überraschend und grundsätzlich verändert hat. Gespannt verfolgt Gabriel der Erzählung Emilies.


20:15 Uhr, ZDFneo: Mord am Höllengrund, Krimidrama

Der wichtigste Mann in Sabines (Katharina Wackernagel) Leben ist ihr einziger Sohn. Doch der 18-Jährige gerät unter Mordverdacht, nachdem seine Freundin tot aufgefunden wurde. Sabine tut alles, um ihn zu beschützen. Sie vermutet, dass Cora ihrem Sohn Ilya (Vincent Redetzki) in der Vergangenheit untreu war. Hat er sie im Affekt aus Versehen erschlagen? Um den Verdacht von ihm abzulenken, wendet sie sich an den Dorfpolizisten Asam (Barnaby Metschurat). Doch damit bringt sie sich selbst in Lebensgefahr, denn Asam ist nicht der, der er zu sein scheint.


22:25 Uhr, 3Sat: A Serious Man, Dramödie

USA, 1967: Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg), jüdischer Professor, lebt mit seiner Familie in einer bürgerlichen Vorortsiedlung. Der Anschein gepflegter Biederkeit in "A Serious Man" trügt - sein Leben ist ein Katastrophengebiet. Seine Frau Judith (Sari Wagner Lennick) will sich von ihm scheiden lassen, sein pubertierender Sohn Danny kifft, Tochter Sarah bestiehlt ihn und sein psychisch labiler Bruder Arthur sitzt nur auf der Couch herum. Verzweifelt sucht Larry Hilfe bei verschiedenen Rabbinern. Doch deren Ratschläge geben ihm nur noch mehr Rätsel auf. Stellt Gott ihn höchstpersönlich auf die Probe?



spot on news

— ANZEIGE —