TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Der Wettbewerb": Hubert (Harald Krassnitzer, l.) und Viktor Fischbach - ein ungleiches Brüderpaar im Öko-Streß © MDR/ORF/Petro Domenigg

20:15 Uhr, Das Erste: Der Wettbewerb, Öko-Komödie

- Anzeige -

Der Wettbewerb, The 100, ...

Huberts (Harald Krassnitzer) Karriere in einem Energiekonzern steht vor einem großen Schritt in die richtige Richtung. Was immer Hubert erreicht hat, ist für seinen Vater Hermann (Hans-Michael Rehberg) allerdings niemals genug. Der bevorzugt Huberts Bruder Viktor (Cornelius Obonya), einen kleinen Kaufmann mit Bio-Laden. Kleine Sticheleien zwischen den Brüdern gehören zum Alltag. Der verändert sich jedoch zunehmend, als beide beschließen, an einem Energiespar-Wettbewerb teilzunehmen. Der Kampf der ungleichen Brüder entwickelt sich zum absurden Kleinkrieg einander hochschaukelnder Öko-Maßnahmen.


20:15 Uhr, ProSieben: The 100, Sci-Fi-Serie

Deutschlandpremiere: Ein nuklearer Krieg hat die Menschheit auf der Erde zerstört. 97 Jahre später beschließt die Crew der "Ark", eine Raumstation, die die rund 2000 menschliche Überlebende beherbergt, 100 junge Straftäter wieder auf die Welt zu schicken, um herauszufinden, ob diese neu bevölkert werden kann. Doch diese sind nicht allein auf der Erde. ProSieben zeigt die drei Folgen "Die Landung", "Wir sind nicht allein" und "Wozu hat man Freunde".


20:15 Uhr, kabel eins: Bruce Allmächtig, Komödie

Bruce Nolan (Jim Carrey) ist erfolgloser Reporter und meilenweit davon entfernt, endlich der Anchorman seines Senders zu werden. Als sich wieder einmal alles gegen ihn verschworen hat, lässt er seinem Unmut freien Lauf. Denn natürlich weiß er, dass nur einer an seiner Misere schuld sein kann: Gott (Morgan Freeman). Dessen Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Er überträgt Bruce seine göttliche Allmacht, die der natürlich mit Begeisterung auszunutzen weiß. Bis die ersten Katastrophen geschehen.


20:15 Uhr, ARTE: Copacabana, Tragikomödie

Mit ihrem roten Haar und dem falschen Pelzmantel zieht Babou (Isabelle Huppert) die Blicke der ganzen Stadt auf sich. Die ersten Altersfältchen kümmern sie wenig. Von den vielen erfolglosen Versuchen, Arbeit zu finden, lässt sich der Paradiesvogel nicht entmutigen. Für sie ist jedes Jobangebot der endlich gefundene Schlüssel zum Glück. Ihre Tochter Esméralda (Lolita Chammah) jedoch schämt sich für ihre unkonventionelle Mutter. Um ihrer Tochter zu beweisen, dass sie auch anders kann, nimmt Babou einen Job auf Provisionsbasis bei einer Immobilienfirma im belgischen Seebad Ostende an.


20:16 Uhr, Tele 5: The Best Man - Hochzeit mit Hindernissen, Beziehungskomödie

Schriftsteller Olly (Stuart Townsend) hat eine Schreibblockade. Auch sein bester Freund Murray (Seth Green) kann ihm nicht helfen. Als ihn sein alter Kumpel James (Steve John Shepherd) zu seinem Trauzeugen macht, ist Olly völlig fertig: Er verliebt sich Hals über Kopf in dessen Braut Sarah (Amy Smart). Das Gefühlschaos ist perfekt!



spot on news

— ANZEIGE —