TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Was bleibt": Marko, Gitte, Zowie und Günter (v.l.) versuchen mit der neuen Situation umzugehen © SWR/23/5 Filmproduktion, Pandora Film

 

- Anzeige -

Was bleibt, Udo Jürgens...

20.15 Uhr, Das Erste: Was bleibt, Drama

 

Auf Wunsch seiner Mutter Gitte (Corinna Harfouch) fährt Marko (Lars Eidinger), der seit Jahren in Berlin lebt, zu seinen Eltern aufs Land. Seine Hoffnung auf ein ruhiges Wochenende im Kreis der Familie erfüllt sich nicht. Unerwartet für alle offenbart Gitte, dass es ihr nach langer psychischer Krankheit gut geht. Als einziger entspricht Marko ihrer Bitte, sie von nun an als vollwertiges Mitglied der Familie zu behandeln, und bringt damit nicht nur die vermeintlich gut eingespielte Beziehung seiner Eltern aus dem Gleichgewicht.

 

20.15 Uhr, RTL: Die Bachelorette, Dokusoap

 

Charme, Schönheit, Intelligenz, Humor - eigentlich hat die Bachelorette alles, was Frau sich wünscht. Nur auf das große Liebesglück wartet die Traumfrau bisher vergebens. Daher nutzt sie jetzt die einmalige Chance: Aus 20 attraktiven Bewerbern darf die Bachelorette den Mann ihres Herzens auswählen. Unter der Sonne Portugals wird gelacht, geflirtet, geküsst - und ausgesiebt: Nur, wer am Ende einer Sendung eine Rose erhält, darf bleiben und weiter auf das Herz der Bachelorette hoffen.

 

20.15 Uhr, kabel eins: Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen, Action

 

Die US-Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowski) will im australischen Busch eine Reportage über den Krokodiljäger Mick "Crocodile" Dundee (Paul Hogan) schreiben. Der raue, aber liebenswerte Naturbursche unternimmt mit Sue eine Expedition an die Orte seiner spektakulären Kämpfe mit den gefährlichen Reptilien. Anschließend lädt Sue den Abenteurer nach New York ein. In dem ihm fremden Großstadtdschungel sorgt das australische Schlitzohr mit seiner liebenswert-naiven Art für Aufsehen.

 

20.15 Uhr, ZDF: Udo Jürgens - Mitten im Leben, Konzert

 

Im Dezember 2014 gastierte Udo Jürgens im Rahmen der "Mitten im Leben"-Tournee in seiner Wahlheimat Zürich. Seine Fans feierten den Auftritt der Musiklegende - und nahmen gleichzeitig Abschied. Das Konzert des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letztes werden. Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album. Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen.

 

22.15 Uhr, kabel eins: Big Mamas House, Komödie

 

FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) ist ein Meister der Tarnung und Verkleidung. Als Bankräuber Lester (Terrence Dashon Howard) aus einem Gefängnis im Süden der USA ausbricht, soll ihn Turner wieder schnappen. Lester will sich ins Haus der Südstaaten-Matriarchin "Big Mama" flüchten - sie ist die Großmutter seiner Ex-Freundin Sherry (Nia Long) und verwahrt sein gesamtes Beutegut. Als Turner erfährt, dass "Big Mama" die Stadt verlassen hat, schlüpft er kurzerhand in die Rolle der streitsüchtigen Oma.

spot on news

— ANZEIGE —