TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
Richard (Roeland Wiesnekker) wird von seiner demenzkranken Mutter auf eine ungeplante Reise mitgenommen © BR/Jürgen Olczyk

20.15 Uhr, Das Erste: Nebenwege, Tragikomödie

- Anzeige -

Nebenwege, Empire...

Seine ihm fremd gewordene 14-jährige Tochter Marie (Lola Dockhorn) im Schlepptau, will Richard (Roeland Wiesnekker) seine demenzkranke Mutter Hilde (Christine Ostermayer) ins Pflegeheim bringen. Eine Sache von ein paar Stunden, glaubt er. Doch plötzlich ist die alte Frau verschwunden. Sie hat sich spontan zu einer Wallfahrt nach Altötting aufgemacht. Richard und Marie müssen ihr folgen. Eine Reise beginnt, in deren Verlauf nicht nur Vater und Tochter ihre Fremdheit überwinden.


20.15 Uhr, ProSieben: Empire - Titan

Lucious Lyon (Terrence Howard) gründet mit seiner Frau Cookie (Taraji P. Henson) das Plattenlabel Empire Entertainment. Nachdem Cookie wegen Drogenhandel im Gefängnis landet, lässt sich Lucious scheiden und baut das Label zu einem Imperium aus. Dann stellt sich die schwierige Frage der Nachfolge. Titan (James Washington), Aushängeschild eines Konkurrenz-Konzerns, hat in seiner Umkleide ein befeindetes Gangmitglied umgebracht. Für Lucious das Druckmittel schlechthin, um Titan zu einem Wechsel zu Empire zu bringen. Doch ein Zwischenfall durchkreuzt seine Pläne.


20.15 Uhr, kabel eins: Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr, Drama

Der eher unbedarfte Automechaniker George (John Travolta) wird an seinem 37. Geburtstag von einem Blitz getroffen - und überlebt. Aber nicht nur das, er ist auch plötzlich übermenschlich intelligent: Er kann fließend spanisch sprechen, ist ein Schachmeister, verschlingt ein Buch nach dem anderen und entdeckt sogar, dass er über telekinetische Kräfte verfügt. Doch seine unverhoffte Gabe hat keineswegs nur Vorteile, sondern wandelt sich vielmehr bald zu einem Fluch.


23.05 Uhr, kabel eins, Sleepy Hollow, Horrormärchen

Am Ende des 18. Jahrhunderts bemüht sich der exzentrische Polizist Ichabod Crane (Johnny Depp), Verbrechen auf fortschrittliche Weise aufzuklären. Seine modernen Untersuchungsmethoden werden auf die Probe gestellt, als Ichabod in Sleepy Hollow in einer Mordserie ermitteln soll. In dem kleinen Örtchen geht seit einiger Zeit die Angst um, und nach Einbruch der Dunkelheit wagen sich die Einwohner kaum noch aus dem Haus. Angeblich zieht ein kopfloser Reiter (Christopher Walken) mordend durch die Gegend.


23.10 Uhr, BR: 3 Zimmer, Küche, Bad, Komödie

Acht Freunde, die sich gegenseitig bei ihren Umzügen unter die Arme greifen: Sie ziehen nicht nur quer durch Berlin, sondern durch ganz Deutschland. Philipp (Jacob Matschenz) will Fotografie studieren. Wiebke (Katharina Spiering) will eine Beziehung. Jessica (Alice Dwyer) will, dass alles sich ändert, und Maria (Aylin Tezel) will, dass alles so bleibt. Swantje (Amelie Kiefer) will die Wahrheit wissen, Michael (Alexander Khuon) weiß nicht, was er will, und Thomas (Robert Gwisdek) will nichts. Alle sind sie miteinander befreundet. Und alle wollen sie umziehen.



spot on news

— ANZEIGE —