TV-Tipps am Mittwoch

Jedes Jahr im Juni, Indiana Jones, ...
"Jedes Jahr im Juni": Die junge Hausfrau und Mutter Elke aus Bayern und der Tischler Gregor verlieben sich ineinander © MDR/Marc Meyerbroeker

20:15 Uhr, Das Erste: Jedes Jahr im Juni, Drama

- Anzeige -

Jedes Jahr im Juni, Indiana Jones, ...

Bei einem Verwandtenbesuch in der DDR 1971 lernt die junge Hausfrau und Mutter Elke (Katharina Wackernagel) aus Bayern den Tischler Gregor (Peter Schneider) aus Dessau kennen. Trotz ihrer verschiedenen Lebenswelten verlieben sich die beiden ineinander. Doch die Hürden für ihre Liebe sind von Anfang an enorm: Beide sind verheiratet, beide sind Eltern von jeweils zwei Kindern. Elke lebt in der katholisch-konservativen Bürgerlichkeit der Bundesrepublik; Gregor arbeitet sich ab an der ideologischen und sozialen Enge der DDR, für die er so manches Opfer bringen muss.


20:15 Uhr, RTL: Die 10 pikantesten Geschichten der Welt, Show

Neue Top-10-Rankings und neue Geschichten: Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert fünf neue Folgen von "Die 10 ...", der kultigsten Ranking-Show im deutschen Fernsehen. Auch die neuen Ausgaben sind voller einzigartiger Geschichten, neuer Affären und unvergesslicher Augenblicke aus dem Leben der Stars und Sternchen. Wer schafft es diesmal ins Ranking? Welche lustige Story wird die Zuschauer besonders überraschen? Wer wird die Nummer eins?


20:15 Uhr, Sat.1: Jäger des verlorenen Schatzes, Abenteuer

Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) erhält den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade des Alten Testaments zu suchen, ehe die Nazis sie in ihren Besitz bringen können. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion (Karen Allen) findet er die Lade, verliert sie jedoch an die Deutschen und seinen Erzrivalen, den skrupellosen Archäologen Belloq (Paul Freeman) - doch die magische Kraft kehrt sich gegen jene, die sie missbrauchen wollen. Als die Nazis die Lade öffnen, lodert ein apokalyptisches Feuer auf.


20:15 Uhr, kabel eins: Million Dollar Baby, Drama

Zusammen mit seinem alten Kumpel Scrap (Morgan Freeman) führt Frankie Dunn (Clint Eastwood) eine Trainingshalle für Boxer. Seine glorreiche Zeit, in der er Stars des Rings geformt hat, ist aber längst vorbei und er ist von seiner Tochter und aller Welt entfremdet. Dann überredet ihn die 31-jährige Maggie (Hilary Swank), sie zu trainieren. Bald stellt sich heraus, dass die aus Armut und einer zerrütteten Familie stammende Frau ein unglaubliches Talent hat - und den unbedingten Willen, nach oben zu kommen.


20:15 Uhr, ProSieben: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Serie

April (Sarah Drew) ist gar nicht begeistert, als ihre Mutter in der Stadt auftaucht. Ihr platzt jedoch der Kragen, als sie nach Hause kommt, und das Zimmer ihres ungeborenen Babys fast vollständig eingerichtet vorfindet. In der Klinik versucht Arizona (Jessica Capshaw) derweil immer noch, mit ihrer neuen Chefin klarzukommen - doch Dr. Herman macht es ihr nicht leicht. Und Derek will Meredith, deren Halbschwester Maggie und Maggies Vater Richard bei einem Abendessen zusammenführen.



spot on news

— ANZEIGE —