TV-Tipps am Karfreitag

TV-Tipps am Karfreitag
"Duell der Brüder": Rudi (Torben Liebrecht, li.) und Adi Dassler (Ken Duken) präsentieren sich stolz der Kamera © RTL / Willi Weber

20:15 Uhr, RTL: Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma, Geschichtsdrama

- Anzeige -

Duell der Brüder, ...

Das Familienepos erzählt die Geschichte von Adi (Ken Duken) und Rudi Dassler (Torben Liebrecht), die als Pioniere ihrer Zeit gemeinsam einer unternehmerischen Vision folgen und aus dem kleinen bayerischen Herzogenaurach zu Deutschlands ambitioniertesten Sportschuhfabrikanten aufsteigen. Doch der detailversessene Tüftler Adi und der energetische Verkäufer Rudi entwickeln zunehmend konträre Ansichten. Die ehemals harmonische Familie gerät immer tiefer in einen tragischen Konflikt, der schließlich eskaliert und zur Gründung von zwei getrennten Unternehmen führt.


20:15 Uhr, Das Erste: Das Geheimnis der Hebamme, Mittelalterabenteuer

Marthe (Ruby O. Fee) ist ein Mädchen mit einer besonderen Gabe: Sie kann Krankheiten heilen. Doch die Zeit, in der sie lebt, wird von Aberglaube und Gottesfürchtigkeit geprägt. Als Marthe der Frau des Burggrafen aus ihrem Dorf nicht helfen kann, muss das Mädchen fliehen. Ihr Weg kreuzt den von Ritter Christian (Steve Windolf), der mit einer Gruppe fränkischer Siedler ostwärts in die Mark Meißen zieht. Im Mittelalter ein unvorstellbar langer und beschwerlicher Weg. Doch alle hoffen auf ein besseres Leben in der Fremde.


20:15 Uhr, ProSieben: Batman Begins, Superheldendrama

Bruce Wayne (Christian Bale) sieht als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern und wird künftig von seinem Butler Alfred (Sir Michael Caine) aufgezogen. Er geht nach Asien, wo ihn Henri Ducard (Liam Neeson) und Ra's Al Ghul (Ken Watanabe) in die Kampfkunst einführen. Als er erfährt, dass Gotham City ausgelöscht werden soll, kehrt er zurück. Zusammen mit Alfred kreiert er sein Image als Batman und jagt die Verbrecher in seiner Heimatstadt.


20:15 Uhr, ZDFneo: Unterwegs nach Cold Mountain, Bürgerkriegsdrama

Kriegsmüde und verwundet desertiert der konföderierte Soldat Inman (Jude Law) und versucht sich nach Cold Mountain durchzuschlagen, wo seine junge Ehefrau Ada (Nicole Kidman) sehnsüchtig auf ihn wartet. Das Leben ist hart in Kriegszeiten. Mit Hilfe der rauen, doch herzensguten Ruby (Renée Zellweger) gelingt es Ada zu überleben. Inmans Weg säumen währenddessen zahlreiche Gefahren, unter anderem durch den brutalen Teague, der Deserteuren mit unerbittlicher Härte auf der Spur ist.


20:15 Uhr, Super RTL: Der SpongeBob-Schwammkopf-Film, Zeichentrickspaß

Es gibt Ärger in Bikini Bottom! Jemand hat die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, gestohlen und alle Indizien deuten darauf hin, dass ausgerechnet Mr. Krabs dahintersteckt. Obwohl SpongeBob schwer enttäuscht von seinem Chef ist - er verweigerte dem chaotischen Schwamm eine Beförderung zum Filialleiter seines Burgerladens - macht er sich mit seinem Freund Patrick auf, um Neptuns Krone wiederzubeschaffen. Doch Plankton, der wahre Dieb des wertvollen Juwels, hetzt den gestörten Schläger Dennis auf die beiden - und entwendet nebenbei das Heiligtum von Mr. Krabs: das geheime Rezept seiner Krabbenburger.



spot on news

— ANZEIGE —