TV-Tipps am Freitag mit Sylvie Meis, Will Smith, Sylvester Stallone & Co.

TV-Tipps am Freitag
"Let's Dance": Sylvie Meis und Daniel Hartwich führen durch das Tanzduell der Stars. © RTL / Benno Kraehahn

 

- Anzeige -

Let's Dance, Cliffhanger, ...

20:15 Uhr, RTL: Let's Dance, Tanzshow

 

"Let's Dance" geht in die neunte Runde: Sylvie Meis und Daniel Hartwich laden wieder zum Tanzduell der Stars ein. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez in der "Let's Dance"-Jury. Ihr tänzerisches Können beweisen unter anderem Nastassja Kinski, Sarah Lombardi, Michael Wendler, Alessandra Meyer-Wölden, Attila Hildmann und Thomas Häßler.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Keine Ehe ohne Pause, Eheposse

 

Der Berliner Bestsellerautor Max Mangold (Heino Ferch) ist umgeben von starken Frauen: seinem weiblichen Alter Ego Jana van Hausten, unter deren Pseudonym er seit 25 Jahren romantische Liebesromane schreibt; seiner Frau Susanne (Inka Friedrich), die ein Jahr Ehepause einfordert, und seiner Schwiegermutter Greta (Petra Kelling), zu der er möglichst ein paar hundert Kilometer Abstand hält. Ausgerechnet die wird zur Verbündeten von Max, als dieser darum kämpft, Susanne zurückzugewinnen und dabei auch seine Schreibblockade überwindet.

 

20:15 Uhr, ProSieben: I, Robot, Sci-Fi-Actionthriller

 

Im Chicago des Jahres 2035 gehören Roboter zum Alltag. Eigentlich sind die künstlichen Wesen so programmiert, dass sie den Menschen nicht gefährlich werden können. Doch dann wird der Chefentwickler des größten Roboter-Herstellers ermordet. Der mit dem Fall beauftragte Detective Del Spooner (Will Smith) sieht sich in seinem Misstrauen gegenüber den Maschinen bestätigt. Schnell stößt er jedoch auf eine andere, weitaus gefährlichere Bedrohung.

 

20:15 Uhr, Arte: Lügen und andere Wahrheiten, Drama

 

Alle tricksen, flunkern und reden sich heraus. Der Immobilienmakler Carlos (Thomas Heinze) hält vor seiner kontrollsüchtigen Verlobten Coco (Meret Becker) sein halbes Privatleben zurück. Doch nicht nur von ihm muss sich die Zahnärztin Coco belügen lassen. Auch ihre beste Freundin, die exzentrische Malerin Patti (Jeanette Hain), hat ihre kleinen Geheimnisse vor ihr, unter anderem die Affäre mit dem Yogalehrer Andi (Florian David Fitz). Dieser schwärmt zwar vom Einklang mit sich selbst, aber um den Einklang von Worten und Taten ist es bei ihm auch nicht weit her. Dafür hält die Zahnarzthelferin Vera (Alina Levish) mit ihrem Wissen über den Yogalehrer hinter dem Berg.

 

22:25 Uhr, RTL II: Cliffhanger - Nur die Starken überleben, Actionthriller

 

Als in den Rocky Mountains ein Flugzeug abstürzt, suchen die beiden Bergretter Gabe (Sylvester Stallone) und Hal (Michael Rooker) nach Überlebenden. Die Verunglückten entpuppen sich als Terroristen, die die bergsteigerischen Fähigkeiten der Retter nutzen wollen, um drei verloren gegangene Geldkoffer zu finden. Gabe kann den Gangstern entkommen und ein mörderisches Katz- und Mausspiel im Hochgebirge nimmt seinen Lauf.

spot on news

— ANZEIGE —