TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel": Bodo Schüler (Uwe Bohm, l.) verlangt von Pastor Book (Jan Fedder), die Hochzeit seines Sohnes zu verhindern © NDR/Sandra Hoever, SpotOn
- Anzeige -

Der Hafenpastor, Forever, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel, Dramödie

Pastor Stefan Book (Jan Fedder) predigt von der Liebe und seine kunterbunte Gemeinde ist ergriffen. Als ihm die Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) eine Beichte abverlangt, treibt es Book an den Rand der Verzweiflung. Bodo will, dass der Pastor die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert. Natürlich unter Einhaltung der Schweigepflicht, denn die beiden ahnen nichts von ihrem engen Verwandtschaftsgrad und Bodo will sein Geheimnis bewahren. Entgegen seiner tiefen Überzeugung zur Liebe, versucht Book mit fadenscheinigen Argumenten, das frisch verliebte Paar zu entzweien

20:15 Uhr, kabel eins: Forever - Die Kunst des Mordens, Mysterykrimiserie

Der Tod von Gloria Carlyle erschüttert die New Yorker Upper Class. Sie gehörte zu einer der ältesten und einflussreichsten Familien der Stadt. Gloria wurde bei einer Kunstausstellung im Museum tot aufgefunden, und ihre verstörte Familie verlangt Antworten. Henry (Ioan Gruffudd), der den Fall als Gerichtsmediziner betreut, durchleuchtet eine ganze Reihe von Verdächtigen und Motiven, wird jedoch nicht so schnell fündig. Und dann ist da auch noch seine eigene schwierige Suche nach Antworten.

20:15 Uhr, arte: Ich will dich, Liebesdrama

Marie (Ina Weisse) ist mit Bernd (Ulrich Noethen) verheiratet, die beiden führen ein erfolgreiches Architekturbüro. Als jedoch Dom (Marc Hosemann), ein alter Freund von Marie, mit seiner Freundin Ayla (Erika Marozsán) auftaucht, ändert sich das Leben der beiden Paare völlig. Marie, die bisher ihre Ehe nicht infrage gestellt hatte, verliebt sich Hals über Kopf in die lebensfrohe, unkonventionelle und vor Energie überschäumende Ayla. Auch Ayla fühlt sich stark zu Marie hingezogen. Nach einiger Zeit beginnen die Frauen eine Affäre. Dennoch denken sie nicht daran, ihre heterosexuellen Partnerschaften aufzugeben.

20:15 Uhr, ProSieben: Harry Potter und der Stein der Weisen, Fantasymärchen

An seinem elften Geburtstag erfährt der Waisenjunge Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass er - wie seine Eltern - ein Zauberer ist, und beginnt seine Ausbildung an der berühmten Zaubererschule Hogwarts. Dort freundet er sich mit Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) an und kommt mit ihnen einem Geheimnis auf die Spur. Irgendjemand scheint etwas stehlen zu wollen, das hinter einer geheimen Tür von einem dreiköpfigen Monster bewacht wird. Da niemand ihnen glauben will, müssen sie selbst ermitteln.

20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park, Saurieraction

Ein Team von Wissenschaftlern wird auf eine Insel im Pazifik eingeladen. Dort präsentiert ihnen der Milliardär John Hammond (Richard Attenborough) einen Vergnügungspark, in dem die Besucher echte Dinosaurier bestaunen können. Durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters gelingt es jedoch den gefährlichen Urzeitbestien, aus ihren Gehegen auszubrechen. Die Jagd auf die hilflosen Menschen beginnt.

spot on news

— ANZEIGE —