TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Liebe vergisst man nicht": Teresa (Anna Loos) rettet Robert (Fritz Karl) das Leben © ARD Degeto/Kerstin Stelter

20:15 Uhr, Das Erste: Liebe vergisst man nicht, Komödie

- Anzeige -

Liebe vergisst man nicht, ...

Als Architekt hat Robert (Fritz Karl) es weit gebracht. Durch die bevorstehende Heirat mit seiner Kollegin Lotta (Claudia Hübschmann) wird er demnächst sogar Teilhaber einer großen Firma. Doch ein Verkehrsunfall wirft den Überflieger jäh aus der Bahn. Seine Knochen sind heil, aber das Gedächtnis ist weg. Robert weiß nicht mehr, wie er heißt - und merkwürdigerweise scheint niemand ihn zu vermissen. Seine hilfsbereite Unfallgegnerin Teresa (Anna Loos), alleinerziehende Mutter zweier Kinder, nimmt den Mann ohne Vergangenheit bei sich auf. So sehr Robert sich auch bemüht - seine Erinnerung kehrt nicht zurück. Doch eines wird ihm an der Seite der liebenswürdigen Teresa klar: Liebe vergisst man nicht!


20:15 Uhr, RTL: Duell der Jahrzehnte, Show

Jedes Jahrzehnt hat seine ganz eigenen Geschichten und Stars hervorgebracht. Doch welches Jahrzehnt ist denn nun das Beste? Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame und spielerische Zeitreise. In der Show der beiden Jahrzehnte 70er und 90er treten prominente Fürsprecher zu Studiospielen in den Kategorien "Musik", "Film", "Comedy" und "Sport" an. Für die 70er kämpfen Guildo Horn, Michaela May, Wichart von Roëll und Hansi Müller. Das 90er-Team bilden die Promis DJ BoBo, Verona Pooth, Janine Kunze und Thomas Berthold.


20:15 Uhr, ProSieben: Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

Der junge Jim Kirk (Chris Pine) gilt an der Akademie der Sternenflotte nicht unbedingt als Musterstudent. Statt dem heroischen Beispiel seines im Einsatz getöteten Vaters zu folgen, betätigt er sich lieber als Raufbold und Weiberheld. Bald kommt akademischer Ärger auf ihn zu: Weil der Dauer-Rebell den berüchtigten Kobayashi-Maru-Test manipuliert hat, droht ihm auf Betreiben des humorlosen Ausbilders Spock (Zachary Quinto) der Rausschmiss. Bevor es dazu kommt, werden die Kadetten zu einem Noteinsatz gerufen. Ein geheimnisvolles, riesiges Romulaner-Schiff unter dem erbarmungslosen Captain Nero (Eric Bana) greift Spocks Heimatplaneten Vulkan an.


20:15 Uhr, Arte: Marry Me! - Aber bitte auf Indisch, Romantische Komödie

Die lebensfrohe Deutsch-Inderin Kissy (Maryam Zaree) ist überzeugte Single-Frau. In Berlin-Kreuzberg, wo sie mit ihrer Tochter Meena und ihrer jüngeren Schwester Sonal lebt, fühlt sie sich zu Hause. Hier betreibt sie das Café ihrer verstorbenen Mutter. Für indische Kultur hat Kissy gar nichts übrig - bis völlig unerwartet Sujata (Bharati Jaffrey), ihre Großmutter aus Indien, vor der Tür steht. Die wirbelt Kissys Leben durcheinander: Haus und Café gehören nämlich nicht, wie Kissy immer geglaubt hat, ihrer verstorbenen Mutter, sondern Sujata. Und wenn Kissy nicht endlich den Vater ihrer Tochter heiratet und Ordnung in ihr Leben bringt, will Sujata das Café verkaufen.


20.15 Uhr, ZDFneo: Dumm und Dümmer, Komödie

Chauffeur-Idiot Lloyd (Jim Carrey) fährt Millionärstochter Mary (Lauren Holly) zum Flughafen - und ist sofort verknallt. Sie deponiert einen Lösegeldkoffer in der Abflughalle, der unversehens Lloyd in die Hände fällt. Lloyd setzt es sich in den Kopf, Mary den Koffer zu bringen. Gemeinsam mit seinem genauso dämlichen Kumpel Harry (Jeff Daniels) macht er sich ins Wintersportparadies Aspen auf. Dort treffen sie nicht nur auf Mary, sondern auch auf die Schurken, für die der Koffer bestimmt war.



spot on news

— ANZEIGE —