TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Gestern waren wir Fremde": Die Zeit, die Sophie (Lisa Wagner) und Max (André Szymanski) miteinander verbringen, ist nicht frei von Spannungen © ARD Degeto/Bernd Schuller

20:15 Uhr, Das Erste: Gestern waren wir Fremde, Familiendrama

- Anzeige -

Gestern waren wir Fremde, ...

Sophie (Lisa Wagner) ist eine selbstbewusste junge Bauingenieurin. Mit einem schwachen Punkt: ihrem Vater Karl (Thomas Thieme). Von klein auf versucht sie, seinen Ansprüchen gerecht zu werden, nicht immer mit Erfolg. Das schwierige Verhältnis zu ihm prägt auch Sophies Haltung gegenüber Männern insgesamt. Eigentlich will sie keine Beziehung - bis sie Max (André Szymanski) kennenlernt. Schnell ist klar, dass sie mehr füreinander empfinden als bloß Sympathie. Doch dann verunglückt Sophies Mutter tödlich. In der Trauer und Verzweiflung brechen bei Karl alte Wunden auf, es tritt ein Familiengeheimnis zutage, das Sophies Liebesglück bedroht.


20:15 Uhr, ProSieben: Pain & Gain, Krimikomödie

Die drei Bodybuilder Daniel (Mark Wahlberg), Paul (Dwayne "The Rock" Johnson) und Adrian (Anthony Mackie) träumen in "Pain & Gain" den amerikanischen Traum und wollen einfach Geld verdienen. Viel Geld! Da kommt ihnen ihr solventer Studio-Kunde Victor (Tony Shalhoub) gerade recht. Sie beschließen, ihn zu entführen und ihm sein Vermögen abzunehmen. Leider hat der liebe Gott ihnen mehr Muckis als Verstand mitgegeben und als Victor flieht, haben sie mehr als nur ein großes Problem.


20:15 Uhr, Sat.1: Das Schwiegermonster, Komödie

Nach zahlreichen verunglückten Dates findet die attraktive Hundesitterin Charlie (Jennifer Lopez) endlich im Chirurgen Kevin (Michael Vartan) ihren Traummann. Wäre da nicht seine frustrierte Mutter Viola (Jane Fonda), die nach dem Verlust ihres Jobs nicht auch noch ihren Sohn an eine andere Frau verlieren möchte. Durch zahllose Intrigen versucht sie, einen Keil zwischen die Frischverliebten zu treiben. Doch Charlie überlässt ihr nicht kampflos das Feld.


20:15 Uhr, ZDFneo: Drei Männer und eine kleine Lady, Komödie

Die kleine Mary Bennington hat gleich drei fürsorgliche Väter, die sich um sie kümmern: Peter (Tom Selleck), Michael (Steve Guttenberg) und Jack (Ted Danson). Auch Marys Mutter Sylvia (Nancy Travis), eine erfolgreiche Schauspielerin, lebt in diesem ungewöhnlichen Haushalt. Die Familienidylle gerät jedoch ins Wanken, als Sylvia von ihrem Freund Edward (Christopher Cazenove) ein Engagement an einem Theater angeboten bekommt. Dass sich dieses Theater im fernen London befindet, ist schon schlimm genug - doch zum Entsetzen von Peter, Michael und Jack nimmt Sylvia nicht nur das Engagement, sondern auch einen Heiratsantrag Edwards an und will gemeinsam mit Mary nach England umsiedeln.


22.35 Uhr, ProSieben: Kiss Kiss, Bang Bang, Krimikomödie

Der Kleinganove Harry (Robert Downey Jr.) kommt nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Um sich auf eine Rolle vorzubereiten, soll er den Privatdetektiv Perry van Shrike (Val Kilmer) bei einem Auftrag begleiten. Prompt gerät er mitten in ein tödliches Komplott. Was mit der Verfolgung eines Autos und einer Frauenleiche im Kofferraum beginnt, führt direkt in einen verzwickten Fall aus Lügen, Intrigen und sogar Inzest.



spot on news

— ANZEIGE —