TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Fanny und die gestohlene Frau": Armer Elias (Dennis Mojen) - Fanny (Jutta Speidel) und Klinikchef Dr. Tielsch (Patrick von Blume) führen nichts Gutes im Schilde © ARD Degeto/Bernd Schuller

20:15 Uhr, ZDF: Fanny und die gestohlene Frau, Komödie

- Anzeige -

Let's Dance, Terminator, ...

Über ihren unverhofften Reichtum kann sich Fanny (Jutta Speidel) leider nur kurz freuen. Das Finanzamt bittet bei der Erbschaftssteuer kräftig zur Kasse. Bleibt die Wahl: Entweder den Erblasser als leiblichen Vater anerkennen und damit steuerlich besser dastehen, oder das Landhaus am See verkaufen. Auf jeden Fall möchte sie ihren geistig behinderten Halbbruder Elias (Dennis Mojen) so schnell wie möglich loswerden. Dr. Tielsch (Patrick von Blume) schlägt ihr vor, diesen in seinem Sanatorium unterzubringen.


20:15 Uhr, RTL: Let's Dance - Das große Finale, Tanzshow

Jana Pallaske, Victoria Swarovski und Sarah Lombardi tanzen in "Let's Dance - Das große Finale" um die Krone. Wer wird "Dancing Star 2016"? Nach elf spannenden Shows müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt drei Tänze performen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren. Nur wer die Jury und die Zuschauer überzeugt, hat eine Chance auf den Titel.


20:15 Uhr, Arte: Hirngespinster, Drama

Simon Dallinger (Jonas Nay) hat Talent. Ähnlich wie sein Vater zeichnet er gerne. Eigentlich hätte er sich schon längst an einer Uni bewerben können. Doch seit seinem Schulabschluss sind bereits drei Jahre vergangen. Das hängt mit seiner belastenden familiären Situation zusammen. Sein Vater Hans (Tobias Moretti) leidet unter Verfolgungswahn. Deshalb will Simon seine kleine Schwester Maja und seine Mutter Elli (Stephanie Japp) nicht mit ihm allein lassen. Als Hans eines Tages ausrastet und mit einer Axt auf Handwerker losgeht, wird er in die Psychiatrie eingeliefert - Diagnose Schizophrenie.


20:15 Uhr, ProSieben: Terminator: Die Erlösung, Sci-Fi-Actiondrama

Die Welt liegt in Trümmern. Unter der Führung von John Connor (Christian Bale) kämpfen die Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Netzwerks Skynet und deren Terminatoren an. Eines Tages taucht der rätselhafte Marcus Wright (Sam Worthington) auf, der im Jahr 2003 zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt Marcus jede Erinnerung, bis er in dieser grausamen Welt erwachte. Connor ist sich nicht sicher, ob er Marcus vertrauen kann. Als Skynet zum finalen Vernichtungsschlag ausholt, muss er sich entscheiden.


20:15 Uhr, Sat.1: Frau Ella, Komödie

Der gescheiterte Medizinstudent und Taxifahrer Sascha (Matthias Schweighöfer) landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Dort lernt er die 87-jährige Frau Ella (Ruth Maria Kubitschek) kennen. Als sie ihm von ihrer Romanze mit dem US-Soldaten Jason kurz nach dem Krieg erzählt, beschließt Sascha, mit Frau Ella durchzubrennen und Jason zu suchen. Die Reise der beiden beginnt in Berlin und endet schließlich in der französischen Bretagne.



spot on news

— ANZEIGE —