TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Fanny und die geheimen Väter": Fanny (Jutta Speidel) versteckt sich vor dem Gerichtsvollzieher in einer Papiertonne © ARD Degeto/Barbara Bauriedl

20:15 Uhr, Das Erste: Fanny und die geheimen Väter, Komödie

- Anzeige -

Epic, Parker, Men in Black,...

Fannys (Jutta Speidel) Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Pleite und ohne Job geht es mal wieder nach unten. Als Retter in der Not tritt Anwalt Hackenbusch (Johann David Talinski) in ihr Leben. Ein Unbekannter, angeblich ihr leiblicher Vater, vermacht der 60-Jährigen ein Vermögen mitsamt Landhaus am See. Die Sache hat aber Tücken: Die Alleinerbin soll sich um ihren geistig behinderten Halbbruder mit kümmern und vor Gericht bestätigen, ein Kuckuckskind zu sein. Das möchten ihre Schwestern unbedingt verhindern. Ihnen zuliebe will die trickreiche Fanny jedoch nicht verzichten. Hin- und hergerissen, fängt sie bei der Kanzlei Hakenbusch als Empfangsdame an.


20:15 Uhr, Sat.1: Epic - Verborgenes Königreich, Digitrick-Ökomärchen

Der schrullige Professor Bomba lebt in einem Haus im Wald, wo ihn seine Tochter M.K. besucht. Sein ganzes Leben lang versucht der Professor schon, die wundersamen kleinen Wesen aufzuspüren, die den Forst bevölkern - bisher ohne Erfolg. Als M.K. sich von ihrem Vater verabschiedet, findet sie durch Zufall die schwer verletzte Königin Tara, Anführerin der winzigen Leafmen: Sie vertraut M.K. eine wertvolle Knospe an und schrumpft sie. Für M.K. beginnt damit in "Epic - Verborgenes Königreich" das Abenteuer ihres Lebens.


20:15 Uhr, ProSieben: Parker, Actionkrimi

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.


20:15 Uhr, RTL II: Men in Black, Sci-Fi-Komödie

Unbemerkt von der Öffentlichkeit leben seit Jahrzehnten Außerirdische auf der Erde. Kontrolliert werden sie von der Geheimorganisation "Men In Black", die den Aliens Aufenthaltsgenehmigungen erteilt und sich darum kümmert, dass diese sich angemessen verhalten. Der New Yorker Polizist James Edwards (Will Smith) wird vom mysteriösen Agent K (Tommy Lee Jones) für die "Men In Black" rekrutiert. Als eine illegal auf der Erde gelandete Riesenschabe in Gestalt eines Farmers sich anschickt, die Weltherrschaft an sich zu reißen, müssen Agent K und sein noch unerfahrener Kollege Agent J gemeinsam gegen das Kakerlaken-Monstrum in den Kampf ziehen.


22:30 Uhr, ProSieben: Mission: Impossible 3, Actionthriller

Nach seinem Ausstieg aus dem aktiven Dienst führt Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) ein bürgerliches Leben mit seiner Verlobten Julia (Michelle Monaghan). Als aber ein sadistischer Waffenhändler eine Ex-Kollegin entführt, muss Hunt sein eingespieltes Team um den alten Freund Luther Strickell (Ving Rhames) reaktivieren, um dem Größenwahnsinnigen das Handwerk zu legen. Der jedoch ist gut beschützt und besser informiert: Um Hunt in Schach zu halten, entführt er Julia.



spot on news

— ANZEIGE —