TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Papa und die Braut aus Kuba": Clemens (Walter Kreye) bei der Hochzeit mit der temperamentvollen Esperanza (Isabelle Redfern). © ARD Degeto/Bernd Schuller

20:15 Uhr, Das Erste: Papa und die Braut aus Kuba, Komödie

- Anzeige -

Ran an den Mann, Jumper, ...

Wie verwandelt kehrt Clemens Filzhofer (Walter Kreye) von einem Karibik-Urlaub zurück, den ihm seine Kinder zum Siebzigsten geschenkt hatten. Den Grund für die neue Lebenslust hat er gleich mitgebracht: die temperamentvolle Esperanza (Isabelle Redfern). Weil der erfolgreiche Unternehmer keine halben Sachen macht, plant er bereits eine Traumhochzeit mit seiner Liebsten. Jetzt reicht es Sohn Peter (Johann von Bülow) und Tochter Martina (Annika Kuhl), die sich zeitlebens dem Willen ihres Vaters gefügt haben. Diese Schnapsidee wollen sie ihm austreiben! Agnes (Lisa Kreuzer), beste Freundin der verstorbenen Mutter, hat eine Idee: Vielleicht gibt es bei Esperanza ein Geheimnis.


20:15 Uhr, Sat.1: Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?, Show

Fünf Frauen schicken ihre Männer ins Duell! Die Frauen müssen auf ihre "bessere Hälfte" setzen. Jede von ihnen hat dafür 10.000 Euro zur Verfügung. Vor jedem Spiel erfahren die Damen, worum es geht. Dann heißt es: Gebot abgeben! Je größer das Vertrauen ins Können des eigenen Mannes, desto höher das Gebot. Die beiden Frauen, die am höchsten geboten haben, schicken ihre Gladiatoren in die Arena. Die Frau des Duell-Siegers sichert sich den Jackpot - die Verliererin geht leer aus. Annemarie und Wayne Carpendale moderieren.


20:15 Uhr, ProSieben: Ich bin Nummer Vier, Sci-Fi-Abenteuer

John (Alex Pettyfer) lebt ein scheinbar normales Leben in Florida. Doch etwas stimmt nicht mit dem Teenager: Drei Male haben sich auf mysteriöse Weise in sein Bein gebrannt. Außerdem bleiben John und sein angeblicher Vater Henri (Timothy Olyphant) nie lange an einem Ort. Denn John ist einer der letzten überlebenden Bewohner des Planeten Lorien. Er und acht weitere Kinder mit besonderen Fähigkeiten wurden vor Jahren auf die Erde geschickt. Kurz darauf zerstörten die machthungrigen Mogadoris Johns Heimatplaneten. Niemand darf Johns wahre Identität kennen, denn die Mogadoris sind auf gnadenloser Jagd nach den letzten Lorianern. Und John ist der Nächste auf ihrer Todesliste.


20:15 Uhr, Arte: Zweimal lebenslänglich, Drama

Die 37-jährige Franziska (Julia Koschitz) lebt in Hamburg glücklich mit Sebastian zusammen. Als eines Morgens überraschend die Polizei vor der Tür ihrer Wohnung steht und Sebastian (Felix Klare) wegen Mordes an Constanze Minnich festnimmt, hat Franziska keinen Zweifel, dass diese Festnahme nur ein großes Missverständnis sein kann. Doch nach acht Monaten in Untersuchungshaft wird das Urteil gesprochen: lebenslange Haftstrafe. Das Urteil, das nur auf fragwürdigen Indizien beruht, erschüttert Franziskas Glauben an Sebastians Unschuld zunächst nicht. Dann erfährt sie, dass er ein intimes Verhältnis mit dem Opfer hatte.


22:15 Uhr, ProSieben: Jumper, Sci-Fi-Action

David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz normaler Typ - bis er durch Zufall entdeckt, dass er ein "Jumper" ist: Er kann sich binnen Sekunden an einen beliebigen Ort der Welt teleportieren, was er für die eigene Bereicherung und das Liebesglück mit seiner Freundin nutzt. Doch damit steht er auf der Abschussliste einer Geheimorganisation. Er verbündet sich mit einem anderen "Jumper" und lernt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg ist.



spot on news

— ANZEIGE —