TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Frau Pfarrer & Herr Priester": Pfarrerin Rieke Schmidt (Birge Schade) und Priester Toni Seidl (Martin Gruber) sind sich nicht immer grün © ARD Degeto/Erika Hauri/Evelyn Frey

20:15 Uhr, Das Erste: Frau Pfarrer & Herr Priester, Dramödie

- Anzeige -

The Voice Kids, Godzilla, ...

Das fängt ja heiter an zwischen Pfarrerin Rieke Schmidt (Birge Schade) und Priester Toni Seidl (Martin Gruber): Statt sich erst einmal kennenzulernen, müssen sie gleich einen Konflikt ausfechten. Dem gemeinsam betriebenen Jugendhaus, das der wohlhabenden katholischen Gemeinde gehört, droht das Aus. Es soll einer exquisiten Seniorenresidenz weichen. Um das zu verhindern, braucht die moderne Geistliche die Unterstützung ihres neuen Kollegen. Doch der hält zunächst nicht viel von ihrem "antiautoritären Allerlei". Noch größeren Kummer bereitet die Leukämieerkrankung von Jessica, der besten Freundin ihrer Tochter.


20:15 Uhr, Sat.1: The Voice Kids, Castingshow

Kleine Talente, große Stimmen: Team Lena, Team Mark und Team Sasha treten jeweils mit fünf Kids im Halbfinale an. Sie präsentieren nacheinander einen Solo-Song und treten teamweise mit einem Gastact auf. Danach entscheidet der eigene Coach, mit welchen zwei Talenten er ins große "The Voice Kids"-Finale geht. Wer darf noch einmal das Publikum mit seiner außergewöhnlichen Stimme verzaubern?


20:15 Uhr, RTL II: Godzilla, Monsteraction

Atombombentests verursachten auf Inseln im Pazifischen Ozean die riesige Mutation einer Echse. Nach einem Angriff auf ein japanisches Fischerboot und dem Fund gewaltiger Fußabdrücke in Panama, erbittet das US-Militär die Unterstützung vom Biologen Dr. Nick Tatopoulos (Matthew Broderick). Kurz darauf taucht Godzilla, das Ungeheuer, an der Ostküste der USA auf, wo es eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Nick findet heraus, dass das Riesenreptil schwanger ist und warnt das Militär. In der Zwischenzeit nistet sich die Echse im Untergrund von Manhattan ein und legt Hunderte von Eiern.


20:15 Uhr, ZDFneo: Outsourced - Auf Umwegen zum Glück, Komödie

Todd Anderson (Josh Hamilton) arbeitet in einem Callcenter in Seattle. Eines Tages eröffnet ihm sein Boss, dass seine Arbeitsstelle nach Indien ausgelagert wird. Dort soll Todd seine Nachfolger einarbeiten. Todds Alptraum wird wahr: Indiens buntes Treiben ist zuviel für seine Nerven und mit den Kollegen reiht sich ein kulturelles Missverständnis an das nächste. Doch dann lernt Todd die charmante Asha (Ayesha Dharker) kennen und merkt, dass er von Land und Leuten viel lernen kann.


22:15 Uhr, ProSieben: End of Watch, Polizeithriller

Die Straßen-Cops Brian (Jake Gyllenhaal) und Mike (Michael Pena) sind täglich in South L.A. im Einsatz, wo rivalisierende Gangs um die Vorherrschaft kämpfen. Nach einem brutalen Drive-by-Überfall finden die beiden das ausgebrannte Fluchtauto. Brian vermutet, dass die mexikanische Sureños-Gang des Kingpins "Big Evil" hinter dem mörderischen Anschlag steckt. Doch als Streifenpolizisten haben er und Mike keine Möglichkeit, ihrer Spur zu folgen. Erst als sie im Einsatz einen Kurier der Bande anhalten und in dessen Truck automatische Waffen und Unmengen an Geld sicherstellen, will Brian auf eigene Faust ermitteln.



spot on news

— ANZEIGE —