TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer": Seniorchefin Hermine Kramer (Hannelore Hoger) und Tochter Annette (Ulrike C. Tscharre) geraten regelmäßig aneinander. © ARD Degeto/Martin Menke

20:15 Uhr, Das Erste: Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer, Familienkomödie

- Anzeige -

Hotel Heidelberg, ...

Mit Blick auf den Schlossberg liegt das "Hotel Heidelberg" am Ufer des Neckars. Seinen Kultstatus verdankt es der legendären Gründerin Hermine Kramer (Hannelore Hoger). In deren Schatten steht Tochter Annette (Ulrike C. Tscharre), die inzwischen den Betrieb führt. Annette platzt der Kragen, als die Seniorchefin im Alleingang eine Hypothek auf das Hotel aufnimmt, um Spielschulden zu decken. Zum Kleinkrieg mit der Mutter kommt nun der Kampf gegen die drohende Pleite. Auch die Sorge um ihren angeschlagenen Vater und Probleme mit Sohn Jeremy (David Nolden) setzen Annette zu. In ihrem Therapeuten Dr. Muthesius (Christoph Maria Herbst) findet sie jemanden, der zu ihr hält.


20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Überraschungs-Special, Quizshow

Neue erstaunte Spieler, neue Fragen und neue verblüffte Kandidaten. Günther Jauch, der Mann für Millionen, präsentiert 'Wer wird Millionär? Überraschungs-Special'. Ob allwissender Kollege, guter Freund oder Besserwisser: Keiner der potentiellen Kandidaten ahnt im Vorfeld etwas von seinem Glück, da sie von Freunden oder Bekannten heimlich angemeldet wurden. Wer räumt beim 'Überraschungs-Special' ab?


20:15 Uhr, RTL II: xXx - Triple X, Actionthriller

Als der coole Extremsportler Xander Cage (Vin Diesel) wieder einmal mit dem Gesetz aneinandergerät, wird er von dem US-Geheimagenten Augustus Gibbons (Samuel L. Jackson) kontaktiert. Gibbons bietet Cage an, dessen Strafregister zu löschen, wenn dieser im Gegenzug im Auftrag des Geheimdienstes eine russische Untergrundorganisation ausspioniert. Nach einer Crash-Ausbildung zum Spezialagenten nimmt Cage Kontakt zu Yorgi (Marton Csokas), dem Anführer der Gruppe "Anarchy 99", auf. Es gelingt ihm schnell, sein Vertrauen zu gewinnen. Nur die attraktive Yelena (Asia Argento), Yorgis rechte Hand, beobachtet den Amerikaner misstrauisch.


20:15 Uhr, ProSieben: Die drei Musketiere, Actionabenteuer

Frankreich im 17. Jahrhundert: D'Artagnan (Logan Lerman) hat genug vom trostlosen Dasein in der Provinz und bricht kurzerhand nach Paris auf. Sein größter Wunsch ist es, ein Musketier zu werden. Nach einigen mehr oder weniger unfreiwilligen Prüfungen verbünden sich die drei wohl bekanntesten Musketiere Athos (Matthew MacFadyen), Aramis (Luke Evans) und Porthos (Ray Stevenson) tatsächlich mit D'Artagnan. Zu viert versuchen sie mit aller Macht, den drohenden Krieg zwischen Frankreich und England zu verhindern.


22:35 Uhr, RTL II: Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch, Actionkomödie

In einem tibetanischen Kloster bewacht ein namenloser Wächter (Chow Yun-Fat) eine geheimnisvolle Schriftrolle, die dem Träger ultimative Macht verleiht. 1943 taucht im Kloster eine Gruppe Nazis auf, um die Schriftrolle zu stehlen. Alle Mönche fallen der Attacke zum Opfer - scheinbar sogar der Namenlose. Doch der Wächter ist gefeit gegen Verletzungen und altert nicht. 60 Jahre später ist er in Amerika und wird immer noch verfolgt. Gemäß der uralten Prophezeiung muss er einen neuen Wächter finden. Dies ist ausgerechnet der Taschendieb Kar (Seann William Scott), der in einem Kino Martial-Arts-Filme vorführt und sich dabei auch Kampftechniken angeeignet hat.



spot on news

— ANZEIGE —