TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Real Steel - Stahlharte Gegner": Der ehemalige Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) versucht mit seinen einfachen Kampfmaschinen in Untergrundkämpfen zu siegen. © DREAMWORKS STUDIOS

20:15 Uhr, ProSieben: Real Steel - Stahlharte Gegner, Actionmelodram

- Anzeige -

Real Steel, Einfach Rosa, ...

Der Ex-Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) verdient sein Geld in "Real Steel" mit Roboter-Kämpfen - die Maschinen haben die Menschen im Ring längst abgelöst. Als er das Sorgerecht für seinen Sohn Max (Dakota Goyo) übernehmen soll, ist er zunächst wenig erfreut. Auch als Max einen uralten Box-Roboter wieder kampffähig macht, zeigt sich Charlie skeptisch. Bald erkennt er jedoch, dass nicht nur in seinem Sohn mehr steckt als vermutet, sondern auch in Roboter "Atom".


20:15 Uhr, Das Erste: Einfach Rosa - Die zweite Chance, Liebeskomödie

Rosa (Alexandra Neldel) kann von einer romantischen Zweisamkeit mit Mark (Janek Rieke) nur träumen. Vorübergehend ohne Obdach, hat sich Mutter Ruth (Petra Kelling) mitten im Wohnzimmer einquartiert. Knifflig wird es für Rosa, als der Vermieter obendrein auf Eigenbedarf klagt. Vor Gericht verliert sie, aber Rosa gewinnt einen neuen Auftrag: Der schüchterne Richter benötigt Hilfe bei einem Heiratsantrag. Natürlich gelingt es Rosa und Meral (Sara Fazilat), ein passendes Setting zu arrangieren, um die Angebetete zu überzeugen. Doch damit beginnen erst die eigentlichen Probleme, denn Anjas (Susanna Simon) Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis.


20:15 Uhr, RTL: Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle, Show

Thomas Gottschalk und Günther Jauch wollen nur spielen und es geht um alles oder nichts. Aus Tausenden Bewerbern werden 500 Studiokandidaten ausgewählt, die als Herausforderer gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch antreten. Jeder Kandidat erhält ein Abstimmungsgerät. Gemessen wird, ob eine Frage richtig und wie schnell sie beantwortet wird. In den ebenfalls zur Show gehörenden Aktionsrunden haben jeweils zwei der 500 Kandidaten die Chance, sich in rasanten und lustigen Spielen direkt mit dem Duo "Gottschalk-Jauch" zu messen.


20:15 Uhr, RTL II: Auf der Jagd, Actionthriller

Der Ex-CIA-Agent Mark Sheridan (Wesley Snipes) wird verdächtigt, zwei Morde begangen zu haben. Nach seiner Verhaftung wird Sheridan nach New York geflogen. Doch die Maschine stürzt ab und dem vermeintlichen Mörder gelingt die Flucht. Mit Unterstützung des Secret-Service-Agenten John Royce (Robert Downey jr.) jagen U.S. Marshal Sam Gerard (Tommy Lee Jones) und sein Team den Häftling quer durch Amerika. Als Gerard jedoch merkt, dass Royce versucht, den Flüchtigen zu beseitigen, stellt er eigene Ermittlungen an.


20:15 Uhr, Arte: Sanfter Mann sucht Frau, Liebesdrama

Annette (Alice Taglioni) hat Angst, denn schon bald soll Didier (Cédric Appietto), der zu Handgreiflichkeiten neigende Vater ihres 10-jährigen Sohns, wieder auf freien Fuß kommen. Trotz allem hat sie sich nicht von ihm gelöst und kann selbst vor ihrer Mutter noch kein böses Wort über ihn verlieren. Schließlich lässt sie sich dazu hinreißen, auf eine Heiratsanzeige hin den gutmütigen Landwirt Paul (Eric Caravaca) zu kontaktieren. Als sie ihn besser kennenlernt, beginnt sie, sich zum ersten Mal ein Leben ohne Didier vorstellen zu können.



spot on news

— ANZEIGE —