TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Game of Thrones": Jon Schnee (Kit Harington) versucht zwischen der Nachtwache und Stannis Baratheon zu vermitteln. © RTL II

20:15 Uhr, RTL II: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer, Fantasyserie

- Anzeige -

Game Of Thrones, ...

Nach dem Mord an seinem Vater Tywin muss Tyrion (Peter Dinklage) fliehen. Das Machtgefüge in Königsmund verschiebt sich und die Feinde der Lennisters stehen schon Schlange. Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) Herrschaft über die Stadt Meereen wird durch die Revolte der "Söhne der Harpiye" auf eine harte Probe gestellt. Derweil versucht Jon Schnee (Kit Harington) zwischen den Bedürfnissen der Nachtwache und Stannis Baratheon zu vermitteln. Doch die Situation eskaliert weiter.


20:15 Uhr, Das Erste: Einfach Rosa - Verliebt, verlobt, verboten, Komödie

Für Rosa (Alexandra Neldel) hängt der Himmel voller Geigen: Mark (Janek Rieke) zieht bei ihr ein. Beruflich läuft es für die Hochzeitsplanerin dank eines Auftrags, der Romantik pur verspricht. Der Bräutigam hat sich etwas einfallen lassen. Mit einem Banner, das per Flugzeug über die Stadt gezogen wurde, hielt Lars (Constantin von Jascheroff) um die Hand der geliebten Amelie (Anna Fischer) an. Jetzt sollen Rosa und ihre Assistentin Meral eine ungewöhnliche Traumhochzeit organisieren. Dabei möchte sich das Paar überraschen lassen, stellt aber eine Bedingung: Es muss ein Fest nur für sie beide werden - ohne Eltern oder Freunde.


20:15 Uhr, ProSieben: G. I. Joe - Geheimauftrag Cobra, Actionthriller

Duke (Channing Tatum) und Ripcord (Marlon Wayans), Mitglieder der US-Spezialeinheit G.I. Joe, sollen die Überführung von vier Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Der Transport wird durch den Angriff der Terroristin Baroness (Sienna Miller) behindert. Es gelingt dennoch, die Fracht ins G.I. Joe-Einsatzzentrum in Ägypten zu schaffen - niemand ahnt, dass der Waffenhändler McCullen (Christopher Eccleston) einen Angriff auf den Stützpunkt plant.


20:15 Uhr, ZDFneo: Auf der Suche nach dem goldenen Kind, Komödie

Ein Privatdetektiv, der auf die Suche nach vermissten Kindern spezialisiert ist, soll das als Gott verehrte "Goldene Kind" finden. Doch dunkle Mächte stellen sich ihm in den Weg. Zunächst ist Chandler Jarrell (Eddie Murphy) von dem bizarren Auftrag gar nicht begeistert. Doch schließlich willigt er ein und reist nach Tibet. Als Entführer entpuppt sich der düstere Zauberer Sardo (Charles Dance). Furchtlos stellt sich Chandler dem Kampf mit dem Bösen.


22:30 Uhr, ProSieben: Matrix Revolutions, Sci-Fi-Action

Die Maschinen nähern sich immer weiter Zion, der unterirdischen Stadt und letzten Zuflucht der Menschheit. Während sich die Menschen zum letzten Kampf rüsten, versucht Neo (Keanu Reeves), die Maschinen aus dem Inneren der Matrix heraus zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in den Kern der Programmierung vorstoßen und das letzte Geheimnis der virtuellen Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer ist er selbst?



spot on news

— ANZEIGE —