TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Cowboys & Aliens": Als Aliens das Städtchen Absolution angreifen, wird Lonergans (Daniel Craig) Armmanschette aktiv © Dreamworks II Distribution/Universal Studios

20:15 Uhr, ProSieben: Cowboys & Aliens, Sci-Fi-Western-Mystery

- Anzeige -

Cowboys & Aliens, ...

Mitten im Wilden Westen kommt ein namenloser Fremder (Daniel Craig) 1873 in das staubige Städtchen Absolution in Arizona. Doch genauso wenig wie der Mann in "Cowboys & Aliens" über seine eigene Identität Bescheid weiß, weiß er, wie er an das Metallband an seinem Arm kam. Der Ärger mit dem Sheriff und Rinderbaron Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) lässt nicht lange auf sich warten, als dieser in ihm den gesuchten Outlaw Jake Lonergan erkennt. Doch gerade als Jake ins Gefängnis gebracht werden soll, fallen brutale Aliens über den Ort her. Mit ihren Raumgleitern fangen sie Einheimische ein und legen nebenbei alles in Schutt und Asche.


20:15 Uhr, RTL II: Valentinstag, Romantische Komödie

Es ist Valentinstag in Los Angeles. Dieser Tag ist wie geschaffen für die Liebe - und genau deshalb will Florist Reed Bennett (Ashton Kutcher) seiner Freundin Morley (Jessica Alba) heute einen Heiratsantrag machen. Einen anderen Plan verfolgt Julia (Jennifer Garner): Sie hat beschlossen, ihrem Lover Harrison (Patrick Dempsey) nach San Francisco hinterherzufliegen. Doch der gutaussehende Arzt hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich verraten. Auch Grace und ihr Freund Alex haben am Valentinstag Großes vor: Die beiden Teenager würden gerne ihr erstes Mal miteinander erleben.


20:15 Uhr, ZDFneo: Ein ehrenwerter Gentleman, Politsatire

Thomas Jefferson Johnson (Eddie Murphy) ist ein Kleinkrimineller, der reiche Leute mit Betrügereien um ihr Erspartes bringt. Als er zufällig auf die Namensgleichheit mit einem kürzlich verstorbenen Kongressabgeordneten aufmerksam wird, stellt er sich kurzerhand zur "Wiederwahl" - und gewinnt. In Washington will er mit dem Renommee des Politikers eine Menge Geld erschwindeln. Zu seinem wachsenden Entsetzen muss Thomas jedoch feststellen, dass sein eigenes betrügerisches Potential neben der kriminellen Energie der echten Politiker geradezu verblasst.


21:15 Uhr, Einsfestival: Nachthelle, Psychodrama

Anna (Anna Grisebach) und Bernd (Benno Fürmann) treffen sich für ein Sommerwochenende in Begleitung ihrer jetzigen Partner Stefan (Vladimir Burlakov) und Marc (Kai Ivo Baulitz) in dem Dorf ihrer Kindheit, das nun dem Tagebau weichen muss. Sie räumen Möbel aus dem Haus ihrer gemeinsamen Jugend und schwelgen in Erinnerungen. Doch die Konstellation ist fragil und bei Anna brechen durch die Reise in die Vergangenheit lange verdrängte bedrohliche Gefühle wieder auf.


22:50 Uhr, ProSieben: Matrix Reloaded, Sci-Fi-Thriller

Zion, die letzte Enklave der Menschheit, wird von der Armee der Maschinen belagert. Gemäß Orakelspruch kann nur einer den drohenden Untergang abwenden - Neo (Keanu Reeves)! Zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Laurence Fishburne) kehrt Neo in die Matrix zurück, um dort den Feind mit einem komplexen Waffenarsenal zu bekämpfen. Doch ihr schlimmster Rivale, Agent Smith (Hugo Weaving), überrascht mit einer neuen Fähigkeit: Indem er sich beliebig oft reproduziert, bringt er Neo mit seiner Klon-Armee in höchste Gefahr.



spot on news

— ANZEIGE —