TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Unstoppable - Außer Kontrolle": Frank (Denzel Washington, l.) und sein Kollege Will (Chris Pine) versuchen, den rasenden und mit giftigen Chemikalien beladenen Zug zum Stehen zu bringen © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, ProSieben: Unstoppable - Außer Kontrolle, Actionthriller

- Anzeige -

Unstoppable, ...

Durch eine Unachtsamkeit hat sich in "Unstoppable" ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper (Rosario Dawson) versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss. Sie wollen den Zug stoppen!


20:15 Uhr, Sat.1: Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch, Komödie

Dave (Jason Lee), die Chipmunks und die Chipettes wollen sich während einer Kreuzfahrt erholen. Wie immer haben die pfiffigen Streifenhörnchen nur Blödsinn im Kopf und handeln sich wegen ihrer Streiche jede Menge Ärger mit Dave ein, der schließlich Kabinenarrest verhängt. Alvin hält sich natürlich nicht daran und geht bei einem waghalsigen Stunt über Bord. Dave und die anderen versuchen, ihn zu retten. Die Folge: Alle landen im Wasser und stranden auf einer vermeintlich einsamen Insel.


20:15 Uhr, RTL II, Die Frau in Schwarz, Horrordrama

Anfang des 20. Jahrhunderts. Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei beauftragt, den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Bei seiner Ankunft im abgelegenen Dorf Crythin Gifford ist er verwundert über die unfreundliche Art der Dorfbewohner. Sie möchten Arthur so schnell wie möglich loswerden. Dass es hierfür einen triftigen Grund gibt, erfährt Arthur erst viel zu spät. Während seiner Arbeit im Dorf spielen sich seltsame Dinge im Haus von Alice Drablow ab. Arthur glaubt, deren Geist dort herumspuken zu sehen.


20:15 Uhr, Sixx: Gattaca, Sci-Fi-Drama

Vincent (Ethan Hawke) ist ein Mensch zweiter Klasse. Auf natürlichem Wege geboren. Anfällig für Krankheiten, eignet er sich nicht dazu, ins Raumfahrtprogramm der Organisation Gattaca aufgenommen zu werden - doch genau das ist sein Traum. So nimmt er die Identität eines anderen (Jude Law) an und schleicht sich in den Konzern ein. Das Ziel vor Augen, droht ihn ein Gewaltakt zu vernichten. Vincent könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern auch als Unschuldiger für einen Mord verurteilt werden.


22:20 Uhr, ProSieben: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123, Thriller

Eine Gruppe bewaffneter Männer bringt eine vollbesetzte New Yorker U-Bahn in ihre Gewalt. Für die Freilassung der Geiseln verlangen sie zehn Millionen Dollar - innerhalb einer Stunde soll das Geld da sein. Eine hirnrissig wirkende Forderung, die sich jedoch bald als ziemlich durchdachter Plan herausstellt. Fahrdienstleiter Garber (Denzel Washington) findet sich in einem Spiel mit dem Anführer der Gruppe (John Travolta) wieder, in dem es um das Leben der Passagiere geht.



spot on news

— ANZEIGE —