TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels": Auf der Suche nach dem Kristallschädel warten einige Überraschungen auf Indy (Harrison Ford). © Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved

20:15 Uhr, ProSieben: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Actionabenteuer

- Anzeige -

Indiana Jones, Madagascar, ...

Nevada, 1957: Der Archäologe und Uni-Professor Indiana Jones (Harrison Ford) und sein Kumpel Mac (Ray Winstone) stecken in großen Schwierigkeiten. Das Duo ist von sowjetischen Agenten unter Leitung der skrupellosen Irina Spalko (Cate Blanchett) gekidnappt worden. Indy soll in einer abgelegenen Lagerhalle eine geheimnisvolle Kiste identifizieren. Er entkommt knapp und erhält kurz darauf Hinweise auf einen geheimnisvollen Kristallschädel, der in Peru versteckt sein soll.


20:15 Uhr, Das Erste: Unser Traum von Kanada: Sowas wie Familie, Tragikomödie

Richards letzter Wille bringt eine faustdicke Überraschung: Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) soll die Lodge zusammen mit ihrem Vater Adrian (Robert Seeliger) und der befreundeten Iris (Katja Weitzenböck), die alle jeweils ein Drittel erben, weiterführen. So richtig passt das aber keinem in den Plan. Während Iris das verlockende Angebot bekommt, ihr Restaurant wieder zu übernehmen, der freiheitsliebende Pilot Adrian eigentlich noch ein anderes Leben hat und sich Karen am liebsten mit ihrem Freund Josh nach Australien absetzen würde, ziehen neue Gäste ein: eine Patchwork-Familie aus Deutschland.


20:15 Uhr, Sat.1: Madagascar, Animationsfilm

Zebra Marty, Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria langweilen sich im New Yorker Central Park Zoo. Also türmen sie an Martys Geburtstag aus ihren Gehegen, um endlich etwas zu erleben. Ihr Abenteuer nimmt allerdings einen unvorhergesehen Verlauf: Das Quartett landet auf einem Frachter, der gen Afrika schippert. Schließlich stranden die verwöhnten Großstadt-Vierbeiner auf Madagaskar und müssen plötzlich in der Wildnis zurechtkommen.


20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park 3, Action

Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) hatte sich eigentlich geschworen, das Gelände des Jurassic Park nie wieder zu betreten. Auf der Isla Sorna wuchern längst ausgestorbene Fauna- und Floraspezies vor sich hin, seit der dortige Forschungs-Stützpunkt aufgegeben wurde. Die Insel darf aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Doch trotz des Verbotes stranden Eric (Trevor Morgan), ein abenteuerlustiger 12-jähriger Junge und sein Aufpasser auf dem verbotenen Eiland, als ihr Boot von einem Dinosaurier zerstört wird. Daraufhin gelingt es den Eltern des Jungen, durch ein extrem hohes Honorar Dr. Alan Grant als Begleiter einer "Überflug"-Expedition zu gewinnen.


21:15 Uhr, RTL: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, Show

Happy Birthday, Dschungelcamp! Ab heute beginnt für zwölf neue, fröhliche Selbstdarsteller das größte Abenteuer ihres Lebens. Mit neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet die Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 10. Staffel. Schön bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann wieder das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald. Das große Finale wird am Samstag, 30. Januar 2016, 22.15 Uhr, ausgestrahlt.



spot on news

— ANZEIGE —