TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Für eine Nacht... und immer?": Eva (Juliane Köhler) und Tom (Marc Benjamin) beginnen eine leidenschaftliche Affäre © ARD Degeto/Hendrik Heiden

20:15 Uhr, Das Erste: Für eine Nacht... und immer?, Liebesfilm

- Anzeige -

New Moon, 300, ...

Auf einer Geschäftsreise lernt Eva (Juliane Köhler) den 21 Jahre jüngeren Tom (Marc Benjamin) kennen. Nach einem One-Night-Stand würde Eva es zunächst gerne bei diesem "Ausrutscher" belassen. Aber Tom fasziniert sie zu sehr, und so lässt die erfolgreiche Wissenschaftlerin sich auf eine Affäre mit ihm ein. Während für Tom weder Altersunterschied noch irgendwelche Konventionen ein Thema sind, bleiben bei Eva die Zweifel. Sie fürchtet Kollegen-Tratsch, missgünstige Blicke und Getuschel sowie das Unverständnis ihrer Tochter Leonie (Alice Dwyer). Es dauert, bis sie bereit ist, sich offiziell zu ihrem jüngeren Freund zu bekennen.


20:15 Uhr, ProSieben: Abraham Lincoln Vampirjäger, Horroraction

Abraham Lincoln (Benjamin Walker) schwingt das Beil und befördert Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges (Dominic Cooper) gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht.


20:15 Uhr, RTL II: New Moon - Biss zur Mittagsstunde, Vampirromanze

Bellas (Kristen Stewart) Beziehung zu dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) wird in "New Moon" mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Um Bella zu schützten, trennt sich Edward von ihr. Bella fällt in ein tiefes Loch. Die Freundschaft zu Werwolf Jacob (Taylor Lautner) ist das Einzige, das sie in dieser schweren Zeit am Leben hält. Als Edward erfährt, dass Bella angeblich bei einem Klippensprung gestorben ist, tritt er vor die Volturi, um ebenfalls zu sterben. Bella gelingt es gerade noch, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Edward wird von den Volturi jedoch nur dann verschont, wenn er Bella in einen Vampir verwandelt.


20:15 Uhr, ZDFneo: ...und dann kam Polly, Komödie

Der neurotische, verklemmte Versicherungsangestellte Reuben (Ben Stiller) wird noch während der Flitterwochen in der Karibik von seiner Frau mit dem Tauchlehrer betrogen. Betrübt kehrt er nach New York zurück, wo sein Freund ihn auf eine Party schleift, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft Reuben die flippige Kellnerin Polly (Jennifer Aniston), eine alte Schulkameradin. Nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an, kommen sich die Chaotin und der Ordnungsfanatiker näher.


22:10 Uhr, ProSieben: 300, Historienfantasy

Im Jahre 480 vor Christus marschiert der persische Großkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) mit einer riesigen Armee nach Griechenland. Als Leonidas I., König von Sparta (Gerard Butler), die bedingungslose Kapitulation ablehnt, zieht er mit 300 seiner tapfersten Krieger in die Schlacht. Sein Ziel ist es, die Perser an einem schmalen Pass aufzuhalten. Dies gelingt den Spartiaten anfangs auch, doch durch einen Verräter scheint sich das Blatt zu wenden.



spot on news

— ANZEIGE —