TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"X-Men - Der Film": Storm (Halle Berry) setzt ihre Superkräfte ein © Twentieth Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, ProSieben, X-Men - Der Film, Fantasyaction

- Anzeige -

X-Men - Der Film, ...

Wolverine (Hugh Jackman), Professor Xavier (Patrick Stewart) und Storm (Halle Berry) kämpfen als X-Men für ein friedliches Zusammenleben von Mutanten und Menschen. Dabei helfen die Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Doch ihre Mission wird nicht nur durch die Intoleranz der Menschen erschwert. Auch der verbitterte Mutant Magneto (Ian McKellen) führt Böses im Schild. Er hat eine Maschine gebaut, mit der er alle Anführer der Welt zu Mutanten machen will.


20:15 Uhr, Das Erste, Utta Danella: Lügen haben schöne Beine, Liebesfilm

Kathrin (Johanna Christine Gehlen) ist erfolgreiche Wirtschaftsmathematikerin, gerade 40 geworden und sehnt sich danach, eine eigene Familie zu gründen. Beim Speed-Dating reagieren die Männer eingeschüchtert auf Kathrins beruflichen Erfolg. Spontan gibt sich Kathrin in der nächsten Runde als Krankenschwester aus und trifft auf den Anwalt Andi (Tobias Licht). Es funkt. Kathrin und Andi verbringen die Nacht miteinander - und dann meldet er sich nicht. Einige Tage später sieht sie Andi als Gärtner arbeiten. Offenbar hat er ihr den Anwalt nur vorgespielt, um sie ins Bett zu kriegen.


20:15 Uhr, RTL II, Twilight - Biss zum Morgengrauen, Vampirromanze

Die 17-jährige Bella Swan (Kristen Stewart) zieht zu ihrem Vater in die verregnete Kleinstadt Forks im US-Bundesstaat Washington, um ihrer Mutter mehr Zeit mit ihrem neuen Ehemann zu geben. In der High School begegnet sie dem geheimnisvollen Edward Cullen (Robert Pattinson), von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Auch der entwickelt in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" Gefühle für Bella, die er so nicht kennt und die ihm Angst machen. Denn Edward ist ein Vampir.


20:15 Uhr, Arte, Einmal Hallig und zurück, Komödie

Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) ist eine Klatschjournalistin der Tageszeitung "Mega" und eine Quasselstrippe obendrein. Durch Zufall deckt sie einen Korruptionsskandal auf: Ein Energiekonzern hat den deutschen Umweltminister geschmiert, um in der Nordsee eine Offshore-Windanlage bauen zu können. Aber solange das von Fanny gestohlene Material ausgewertet wird, muss die Reporterin in Sicherheit gebracht werden. Dazu schickt Fannys Chefredakteur und Liebhaber Bernd Fliegner (Robert Palfrader) sie auf eine Hallig, wo sie einen Artikel über den verschrobenen Vogelkundler Hagen Kluth (Charly Hübner) schreiben soll.


20:15 Uhr, ZDFneo, Sister Act - Eine himmlische Karriere, Komödie

Die zweitklassige Nachtclubsängerin Deloris (Whoopi Goldberg) wird Zeugin eines Mordes, den ihr bisheriger Geliebter Vince (Harvey Keitel), ein einflussreicher und skrupelloser Gangster, begeht. Die Polizei versteckt die Kronzeugin in einem Kloster, wo die muntere Lebensdame den kläglichen Klosterbetrieb auf Trab bringt. Als Vince' Killer Deloris ausfindig machen, stürzen sich die Nonnen ins sündige Nachtleben von Reno, um die "Schwester" zu retten.



spot on news

— ANZEIGE —