TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"The Town - Stadt ohne Gnade": Doug McRay (Ben Affleck) und seine Gang führen Überfälle auf Banken und Geldtransporter durch © RTL II

 

- Anzeige -

The Town, Einfach Rosa, ...

20:15 Uhr, RTL II: The Town - Stadt ohne Gnade, Thriller

 

Doug McRay (Ben Affleck) und seine Gang führen in "The Town" Überfälle auf Banken und Geldtransporte durch. Bei ihrem neuesten Coup nehmen sie die Bankangestellte Claire Keesey (Rebecca Hall) als Geisel, lassen sie aber nach erfolgreicher Flucht wieder laufen. Als sie herausfinden, dass die junge Frau genau wie sie im Bostoner Stadtteil Charleston lebt, befürchten sie, von ihr identifiziert zu werden. Doug beginnt Claire zu beobachten, wobei er ihr näher kommt und sich sogar in sie verliebt. Das führt zu Konflikten in der Bande, vor allem mit dem hitzköpfigen Jem (Jeremy Renner), der die Zeugin am liebsten aus dem Weg räumen würde.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Einfach Rosa - Wolken über Kapstadt, Liebeskomödie

 

Diesmal reist Hochzeitsplanerin Rosa (Alexandra Neldel) mit ihrer Assistentin Meral (Sara Fazilat) nach Kapstadt. Jugendfreund Mark (Janek Rieke) engagiert die beiden für seine Traumhochzeit mit der Südafrikanerin Nandi (Pearl Thusi). Das Paar hat sich spontan entschieden, am Fuße des Tafelbergs zu heiraten. Kein leichtes Unterfangen, zumal Marks Vater und Nandis Mutter sich alles andere als grün sind. Meral und Rosa bleiben nur knapp vier Tage zur Vorbereitung. Vier Tage, in denen die Zukunftspläne aller Beteiligten heftig durcheinandergewirbelt werden.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Atemlos - Gefährliche Wahrheit, Action-Thriller

 

Der Teenager Nathan (Taylor Lautner) findet in "Atemlos" durch Zufall heraus, dass er als Kind als vermisst gemeldet wurde. Er musste bei Fremden aufwachsen, weil sein leiblicher Vater über ein mächtiges Geheimnis verfügt, das Nathan das Leben kosten könnte. In der Tat heftet sich bald nicht nur die CIA an die Fersen des Jungen, sondern auch ein skrupelloser Waffenhändler. Zusammen mit seiner Schulkameradin Karen (Lily Collins) ergreift Nathan die Flucht.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Glauben ist alles!, Komödie

 

Jake (Ben Stiller) steht vor der Beförderung in seiner jüdischen Gemeinde, es fehlt nur noch eine Ehefrau. Die Lösung scheint Sandkastenfreundin Anna (Jenna Elfman) zu sein. Nur dumm, dass Jakes bester Freund, Priester Brian (Edward Norton), ebenfalls für Anna entflammt ist. Als Anna mit ihrer Familie unerwartet wegzieht, bricht dieser Verlust Jake und Brian fast das Herz. Rund 20 Jahre später bekommt Brian ganz unerwartet einen Anruf von Anna. Sie bittet darum, vom Flughafen abgeholt zu werden. Brian und Jake, die immer noch eine tiefe Freundschaft verbindet, sind außer sich vor Freude und verfallen bald wieder den Reizen ihrer Freundin aus Jugendtagen.

 

20:15 Uhr, Super RTL: Die Legende der Wächter, Animations-Fantasy

 

Die kleine Eule Soren ist ein Tagträumer. Eines Tages versuchen er und sein Bruder Kludd auf eigene Faust, das Fliegen zu lernen. Dabei werden sie von unbekannten Eulen entführt und mit anderen jungen Eulen in eine düstere Schlucht gebracht. Schon bald erfährt Soren, was es damit auf sich hat: Die Reinen, eine Armee finsterer Eulen, haben den Plan, alle freien Königreiche zu unterwerfen. Soren gelingt die Flucht und er hat nur noch ein Ziel: Er muss die Wächter von Ga'Hoole, einen Bund edler Krieger, alarmieren, damit sie den Plan der Reinen vereiteln und die gefangenen Eulen befreien.

spot on news

— ANZEIGE —