TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"James Bond 007: Ein Quantum Trost": Nach dem Tod seiner Geliebten fahndet Bond nach der Organisation "Quantum" © RTL II

 

- Anzeige -

Ein Quantum Trost, ...

20:15 Uhr, RTL II: James Bond 007: Ein Quantum Trost, Actionthriller

 

James Bond (Daniel Craig) handelt in "Ein Quantum Trost" nicht nur im Namen seiner Majestät, sondern führt nebenbei seinen ganz persönlichen Rachefeldzug: Nachdem eine Terrororganisation seine Geliebte Vesper Lynd in den Tod getrieben hat, will der Agent ihre Mörder finden. Eine Spur führt ihn schließlich nach Haiti, wo Dominic Greene (Mathieu Amalric) dubiose Geschäfte einfädelt. So wendet sich aktuell der bolivianische General Medrano (Joaquin Cosio) an Greene, um mit dessen Hilfe an die Macht des südamerikanischen Landes zu kommen. Bond begegnet der geheimnisvollen Camille (Olga Kurylenko), die noch eine ganz eigene Rechnung mit dem General zu begleichen hat.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Heimat ist kein Ort, Familientragikomödie

 

So hatten sich die Kurbjuweits den Notarbesuch nicht vorgestellt. Anstatt vom Vater, der alle Kinder nach dem Tod der Mutter im Heim abgegeben hatte, einfach Geld und Immobilien zu erben, werden sie vor eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt: Die strenge Stationsschwester Inge (Marie Gruber), der arbeitslose Taxifahrer Klaus (Jörg Schüttauf) und der schwule Hundesitter Uwe (Sönke Möhring) sollen gemeinsam in die ostpreußische Heimat des Vaters nach Polen fahren. Dort sollen sie seine Asche an Orten austreuen, die ihm einst wichtig waren. Zur Überwachung fährt der junge polnische Notar Krzysztow (Piotr Witkowski) mit.

 

20:15 Uhr, Arte: Die Frau, die sich traut, Komödie

 

Seit Beate (Steffi Kühnert) mit 17 Jahren ihre Karriere als Leistungsschwimmerin für ihre Familie geopfert hat, lebt sie zwar ein ausgefülltes, aber unerfülltes Leben: Sie versorgt ihren bereits erwachsenen Sohn Alex (Steve Windolf), der immer noch bei ihr wohnt. Zudem ist sie als Großmutter gefragt, denn ihre prüfungsgestresste Tochter Rike (Christina Hecke) kann sich nicht um die kleine Lara kümmern. Doch dann diagnostizieren die Ärzte bei Beate Krebs, woraufhin sie ihr Leben ändert. Endlich will sie sich einen Kindheitstraum erfüllen: durch den Ärmelkanal zu schwimmen und das, obwohl sie seit 30 Jahren nicht mehr trainiert hat.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers - Die Rache, Sci-Fi-Action

 

Der Kampf um die Erde geht in "Transformers - Die Rache" weiter: Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der mittlerweile aufs College geht, halluziniert plötzlich eigenartige kryptische Symbole - die Decepticons machen Jagd auf ihn. Eigentlich wollte er sich von den Autobots fernhalten, doch nun muss er sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit den Transformers Optimus Prime und Bumblebee den gewaltigen Kampf gegen die Decepticons aufnehmen, die stärker als je zuvor zurückgekehrt sind, um die Erde zu zerstören.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Zoolander, Modefarce

 

Derek Zoolander (Ben Stiller), gekröntes "Male Model of the Year", ist erschüttert: Dieses Jahr schnappt sich Hansel (Owen Wilson) den Titel. Zoolander zieht sich beleidigt zurück. Modezar Mugatu (Will Ferrell) hat aber ganz andere Pläne: Durch eine Gehirnwäsche wird Zoolander darauf angesetzt, den Präsidenten von Malaysia zu töten. Der plant nämlich, in seiner Heimat die Kinderarbeit abzuschaffen und würde so der Haute-Couture-Industrie schaden.

spot on news

— ANZEIGE —