TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Der Liebling des Himmels": Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg) und seine Patientin Masha Kovacevic (Andreja Schneider) kommen sich näher © NDR/Christine Schroeder

20:15 Uhr, Das Erste: Der Liebling des Himmels, Komödie

- Anzeige -

Der Liebling des Himmels, ...

Der berühmte und erfolgreiche Hamburger Psychiater Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg) steckt in einer Krise. Nicht nur, dass ihn seine Patientin Masha (Andreja Schneider) wegen sexueller Nötigung angezeigt hat. Magnus hat auch mit einer Erpressung zu kämpfen: Ein Unbekannter hat seine Tagebücher gestohlen, die seine innersten Wünsche und Abgründe offenbaren. Magnus ist ein Zwangsneurotiker, der seinen Ekel vor seinen Mitmenschen nur mühsam verbergen kann. Unterstützt von seinem besten Freund, dem Psychoanalytiker Billy Miller (Stefan Kurt), seinem Vater (Mario Adorf) und seiner schwerkranken Exfrau Angela (Jenny Schily) versucht Magnus, einen Weg aus seinem Schlamassel zu finden.


20:15 Uhr, Super RTL: Der gestiefelte Kater, Trickabenteuer

Es war einmal ein sprechender Kater, der trug Hut, Stiefel und Degen. Er kämpfte gegen das Böse und wurde so zu einem Volkshelden. Darauf war sein bester Kumpel Humpty Dumpty, ein Ei auf zwei Beinchen, überaus eifersüchtig. Aus diesem Grund tischte er dem gestiefelten Kater eine Lügengeschichte auf, die schließlich mit einem Bankraub endete. Humpty Dumpty landete im Knast und der einst so selbstbewusste Kater befindet sich auf der Flucht. Eines Tages allerdings wittert er die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Denn er erfährt, dass das Verbrecherpaar Jack und Jill im Besitz der Zauberbohnen ist, nach denen er schon lange sucht.


20:15 Uhr, RTL Nitro: Badges of Fury, Actionkomödie

Als in Hongkong die Freunde der aufstrebenden Schauspielerin Liu Jinshui (Shi Shi Liu) hintereinander auf mysteriöse Weise sterben, werden die Polizisten Wang (Zhang Wen) und Huang (Jet Li) zusammen auf den Fall angesetzt. Sie kommen auf die Idee, dass einer der beiden in einem Undercover-Einsatz den neuen Freund von Liu spielen soll, um den Killer aus der Reserve zu locken. Und tatsächlich ist der Hauptverdächtige schnell ausgemacht: Lius attraktive Halbschwester Dai Yiyi (Yan Liu).


20:15 Uhr, ProSieben: Star Wars: Die dunkle Bedrohung, Sci-Fi-Saga

Als der friedliche Planet Naboo unter Königin Amidala (Natalie Portman) von der geldgierigen Handelsföderation angegriffen wird, sollen der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) im Auftrag des Obersten Kanzlers den Konflikt diplomatisch lösen. Doch die Mission scheitert - auf der Flucht mit Königin Amidala müssen die Jedi-Ritter auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden, wo sie tatkräftige Unterstützung von dem Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) erhalten.


20:15 Uhr, ZDFneo: Meine Stiefmutter ist ein Alien, Fantasykomödie

Als der Radio-Astronom Dr. Steve Mills (Dan Aykroyd) mit der Klystron-Röhre experimentiert, erhält er plötzlich Besuch von der verführerischen Außerirdischen Celeste (Kim Basinger). Weil Steves Strahlenversuche ihren Planeten bedrohen, hat Celeste den Auftrag bekommen, mehr über seine Experimente zu erfahren und so ihr Volk zu retten. Unerwartet kommt sie Steve auch menschlich näher. Doch wie soll sie ihm ihre Identität erklären?



spot on news

— ANZEIGE —