TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Star Trek": Kirk (Chris Pine, r.) und Spock (Zachary Quinto) setzen alles daran, um auf dem modernsten Raumschiff aller Zeiten dienen zu dürfen, der U.S.S. Enterprise. © Paramount Pictures

20:15 Uhr, ProSieben: Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

- Anzeige -

Star Trek, ...

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein ungestümer Draufgänger und kann mit seinem turbulenten Leichtsinn noch nicht umgehen. Nach dem Tod seines Vaters hat er keinerlei Motivation mehr, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, der ihm den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung gibt: Captain Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.


20:15 Uhr, Das Erste: Der Hafenpastor, Drama

Wegen eines Herzanfalls musste Stefan Book (Jan Fedder), Pastor der Kiezmeile St. Pauli, längere Zeit das Krankenbett hüten. Kaum in der Kirche zurück, türmen sich die Probleme: Ein halbwüchsiger Einbrecher macht Book das Leben schwer, seine aufmüpfige Tochter piesackt ihn und dann hat sich auch noch eine junge Afrikanerin (Martina Offeh) in seiner Kirche versteckt, die von der Ausländerbehörde abgeschoben werden soll. Viel zu tun für den ebenso temperamentvollen wie großherzigen Hafenpastor, der aufpassen muss, dass ihm so viel geballter Tatendrang nicht auf die Pumpe geht.


20:15 Uhr, RTL II: Auf der Jagd, Thriller

Der Ex-CIA-Agent Mark Sheridan (Wesley Snipes) wird verdächtigt, zwei Morde begangen zu haben. Nach seiner Verhaftung wird Sheridan nach New York geflogen. Doch die Maschine stürzt ab und dem vermeintlichen Mörder gelingt die Flucht. Mit Unterstützung des Secret-Service-Agenten John Royce (Robert Downey jr.) jagen U.S. Marshal Sam Gerard (Tommy Lee Jones) und sein Team den Häftling quer durch Amerika. Als Gerard jedoch merkt, dass Royce versucht, den Flüchtigen zu beseitigen, stellt er eigene Ermittlungen an...


20:15 Uhr, Arte: Zurück ins Leben, Tragikomödie

Joe Warr (Clive Owen) ist Sportjournalist mit Leib und Seele, doch mit dem unerwarteten Tod seiner zweiten Frau steht er plötzlich als alleinerziehender Vater von zwei Kindern da: den Söhnen Artie (Nicholas McAnulty) und Harry (George MacKay). Joe, sichtlich überfordert, folgt einer Lebensphilosophie, nach der alles erlaubt ist, was Spaß macht und bekommt tatkräftige Unterstützung von einer ebenfalls alleinstehenden Mutter, Laura (Emma Booth). In dem chaotischen Männerhaushalt führt der Mangel an Regeln jedoch bald zu immer mehr Spannungen.


20:15 Uhr, Super RTL: Toy Story 3, Animationsabenteuer

Vor diesem Tag haben sich Woody und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt in "Toy Story 3" seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für Cowboys, Space-Ranger oder Dinosaurier. Sie werden nicht mehr gebraucht. Doch wie der Zufall es will, landen Woody und seine Kumpel im Sunnyside Kindergarten. Doch dieses angebliche Paradies für ausrangiertes Spielzeug entpuppt sich als absolutes Gefahrengebiet!



spot on news

— ANZEIGE —