TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Rindvieh à la Carte": Die Klatschpresse will wissen, ob zwischen Felix (Bernhard Schir) und Frieda (Muriel Baumeister) tatsächlich etwas passiert ist. © ARD Degeto/SWR/Johannes Krieg

 

- Anzeige -

Rindvieh à la Carte, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Rindvieh à la Carte, Komödie

 

Fernsehkoch Felix Hauser (Bernhard Schir) ist erfolgreich und immer im Stress. Zwischen zwei Terminen braust er mit dem Sportwagen über die Landstraße und drängt eine Radfahrerin in den Straßengraben. Die Bäuerin Frieda Steiner (Muriel Baumeister) bricht sich dabei den Knöchel und kann ihren Hof nicht mehr bewirtschaften. Als die alleinerziehende Mutter den Fahrerflüchtigen verklagt, zerreißt die Presse den prominenten Sternekoch in der Luft. Was Felix jahrelang aufbaute, ist im Nu dahin. Um aus den Schlagzeilen zu kommen, präsentiert er sich als reumütigen Sünder, der auf Friedas Bauernhof die liegen gebliebene Arbeit erledigt.

 

20:15 Uhr, Arte: Spuren des Bösen - Racheengel, Kriminaldrama

 

Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister) ist verzweifelt. Er flüchtet durch die Wiener Innenstadt, die Polizei dicht auf seinen Fersen. In einer Buchhandlung bringt er Geiseln in seine Gewalt. Unter ihnen ist Richard Brock (Heino Ferch), der Polizeipsychologe und Verhörspezialist. Brock versucht, Ulmer zur Aufgabe zu überreden. Doch dieser erschießt sich vor seinen Augen, als er die Ausweglosigkeit seiner Situation erkennt. Brock ist tief betroffen. Getrieben von Schuldgefühlen, will er der Ursache des Dramas auf die Spur kommen. Er findet heraus, dass jemand versucht haben muss, Ulmer zu diskreditieren.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Umständlich verliebt, Komödie

 

Kassie (Jennifer Aniston) will in "Umständlich verliebt" endlich schwanger werden. Da kein Mann in Sicht ist und die biologische Uhr schon hörbar tickt, entschließt sie sich zu einer künstlichen Befruchtung. Ihr leicht neurotischer bester Freund Wally (Jason Bateman) sieht sich als den perfekten Partner und Vater ihres Kindes. Ihre Wahl fällt jedoch auf den gutaussehenden Samenspender Roland (Patrick Wilson). Auf einer "Befruchtungsparty" passiert das Unglaubliche: Wally tauscht Rolands Samenbehälter mit seinem eigenen aus. Kassie wird schwanger.

 

20:15 Uhr, RTL II: Mord nach Plan, Thriller

 

Richard Haywood (Ryan Gosling) ist der beliebteste Schüler einer kalifornischen High School. Gemeinsam mit dem brillianten Justin "Bonaparte" Pendleton (Michael Pitt) plant er den perfekten Mord. Gemeinsam beschließen sie, das zu schaffen, wovon alle Mörder träumen: das perfekte Verbrechen. Das auserkorene Opfer ist das hübsche Mädchen Olivia Lake. Nach der erfolgreichen Tat wähnen die beiden Täter sich in Sicherheit. Den Mord schieben sie Richards Marihuana-Dealer, dem Schulhausmeister Ray Feathers in die Schuhe. Die Polizei setzt Cassie Mayweather (Sandra Bullock) auf den Fall an, die den Ruf hat, sich von nichts und niemanden beirren zu lassen.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Junior, Komödie

 

Der Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse (Arnold Schwarzenegger) und der gewiefte Gynäkologe Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) forschen an einem Medikament, das Fehlgeburten verhindern soll. Doch die Universität will die Testphase am lebenden Objekt nicht unterstützen, sondern wendet sich den Forschungen der tollpatschigen Dr. Diana Reddin (Emma Thompson) zu. Aus Angst vor dem Aus für ihre Arbeit überredet Arbogast Hesse zu einem Selbstversuch - Hesse soll eine befruchtete Eizelle eingesetzt werden. Doch ist die Welt reif für einen schwangeren Mann?

spot on news

— ANZEIGE —