TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Percy Jackson - Diebe im Olymp ": Kaum verschwindet Zeus' Herrscherblitz, da muss Percy Jackson auch schon erfahren, dass er der Sohn Poseidons ist © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, ProSieben: Percy Jackson - Diebe im Olymp, Fantasyabenteuer

- Anzeige -

Percy Jackson, ...

Der Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) erfährt in "Diebe im Olymp" durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover (Brandon T. Jackson) und der toughen Annabeth (Alexandra Daddario) macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde.


20:15 Uhr, Arte: Zum Sterben zu früh, Polizeidrama

Eine nächtliche Verfolgungsjagd. Die Dealer in ihrem Geländewagen kommen ins Schwitzen, denn Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl) folgen ihnen. Ein Routineeinsatz für das eingespielte Duo. Und zurzeit hat Kessel Dillers Unterstützung bitter nötig: Seine Tochter leidet an schwerer Epilepsie, die Behandlung ist teuer und seine Ehe droht daran zu zerbrechen. Aber Kessel weiß, er kann auf Diller vertrauen und er liebt seine Frau. Als Kessel im Auto der geflüchteten Dealer eine Tasche voller Drogen entdeckt, nimmt er sie mit. Doch statt seine Probleme zu lösen, stürzt ihn diese Tasche in neue, weitaus größere Konflikte.


20:15 Uhr, RTL: Mario Barth live! Olympiastadion Berlin, Comedyshow

Mario Barth ist nach wie vor der absolute Rekordmann unter den Comedians. Nach seinem Weltrekord im Jahr 2008, bei dem er im Berliner Olympiastadion über 70.000 Menschen begeisterte und der ausverkauften Stadion-Tour 2011 hatte er 2014 den nächsten Rekord anvisiert. An zwei Tagen gastierte der achtfache "Comedypreis"-Träger wieder im Berliner Olympiastadion, um dort erneut einen Zuschauerweltrekord aufzustellen. Am Ende waren rund 120.000 Tickets verkauft. Vor imposanter Kulisse performte der berühmte "Frauenversteher" sein aktuelles Erfolgsprogramm "Männer sind schuld, sagen die Frauen".


20:15 Uhr, ZDFneo: Ace Ventura - Jetzt wird's wild, Komödie

Nachdem Tierdetektiv Ace Ventura (Jim Carrey) einem Waschbären nicht das Leben retten kann, erleidet er einen Nervenzusammenbruch und zieht sich in ein tibetisches Kloster zurück. Da besucht ihn der Missionar Fulton Greenwall (Ian McNeice) und bittet ihn um Hilfe. In dem afrikanischen Land Nibia ist die heilige Fledermaus Shikaka verschwunden. Ohne das Tier kann es keinen Frieden zwischen zwei verfeindeten Stämmen geben. Ventura lässt sich überreden und macht sich in Afrika auf die Suche nach der Fledermaus.


22:00 Uhr, Das Erste: Tatort: Trautes Heim, Krimi

Der achtjährige Lukas wurde auf offener Straße entführt. Auf der Flucht vom Tatort tötet der Kidnapper gleich auch noch den einzigen Zeugen. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) stehen vor einem Rätsel. Warum wurde der Junge verschleppt? Geht es um Erpressung? Lukas kommt aus einer intakten Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt. Oder ist hier ein Sexualstraftäter am Werk? Völlig aufgelöst reagiert die Mutter des Jungen, Simone Schäfer, auf die schockierende Nachricht. Dann werden im komplett ausgebrannten Tatfahrzeug die Überreste von Lukas' Handy sichergestellt.



spot on news

— ANZEIGE —