TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Ich bin Nummer Vier": Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde © DreamWorks II Distribution

20:15 Uhr, ProSieben: Ich bin Nummer Vier, Komödie

- Anzeige -

Ich bin Nummer Vier, ...

John Smith (Alex Pettyfer) sieht wie ein ganz normaler Teenager aus. Allerdings ist er ein Alien vom Planeten Lori, das sich als Kind zusammen mit acht anderen Kids vor den bösartigen Mogadori auf die Erde rettete. Dort lebt John mit seinem Wächter Henri (Timothy Olyphant), der darauf achtet, dass der Hitzkopf seine Superkräfte unter Kontrolle hält und nicht von den Mogadori gefunden wird - die wollen in "Ich bin Nummer Vier" nämlich auch die verbliebenen neun Lorianer töten und haben John bereits im Visier.


20:15 Uhr, ZDFneo: Starsky & Hutch, Krimikomödie

Bay City in den 70er Jahren. Die beiden Polizisten David Starsky (Ben Stiller) und Ken "Hutch" Hutchinson (Owen Wilson) werden unfreiwillig zu Partnern gemacht und erhalten den Auftrag, den gewieften Drogenhändler Reese Feldman zu stellen. Während Starsky ein pflichtbewusster Polizist ist, der sich an die Regeln hält, lässt "Hutch" auch gerne einmal Fünfe gerade sein - Probleme bei der Zusammenarbeit sind da geradezu vorprogrammiert.


20:15 Uhr, ZDF: Die Chefin - Sperrbezirk, Krimiserie

Vera Lanz (Katharina Böhm) ermittelt im Fall des entführten Moritz Helmes, der ermordet aufgefunden wurde. Scheinbar sollte Moritz' Vater, ein wohlhabender Immobilienmakler, erpresst werden. Die Spuren führen ins Münchner Rotlichtmilieu, zu dem Lanz' Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) regen Kontakt pflegt. Insbesondere zu der Prostituierten Johanna hat er ein enges Verhältnis. Diese bittet "ihren" Kommissar, sich der jungen Prostituierten Tereza (Irina Kurbanova) anzunehmen, die augenscheinlich in eine illegale Sache verstrickt ist. Wie sich herausstellt, ist die untergetauchte Tereza die letzte, die Moritz lebend gesehen hat.


20:15 Uhr, RTL II: Shanghai Knights, Actionkomödie

Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin (Fan Siu Wong) reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang (Jackie Chan) aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund Roy (Owen Wilson) wollen sie den Mord rächen. Ihre Suche nach dem Mörder führt sie nach London, wo sie einem teuflischem Komplott auf die Spur kommen: Der britische Adelige Lord Rathbone plant, mit Hilfe seiner chinesischen Verbündeten die Königin von England und ihre Familie zu töten und sich selbst zum König krönen zu lassen.


22:30 Uhr, ProSieben: Ghost Rider, Comic-Action

Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft der Motorrad-Stuntman Johnny Blaze (Nicholas Cage) seine Seele an den Teufel (Peter Fonda). Jahre später bietet ihm der Teufel jedoch einen weiteren Kuhhandel an: Johnny bekommt seine Seele zurück, wenn er einen Feind des Teufels besiegt: Blackheart (Brett Cullen), den Sohn des Teufels persönlich, der eine neue, schrecklichere Hölle schaffen will. Johnny nimmt den Kampf auf - gegen den Dämon und für seine Seele, ausgestattet mit übermenschlichen Kräften wird er zum Ghost Rider.



spot on news

— ANZEIGE —