TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Clarissas Geheimnis": Der Lebemann Lorenz (Hary Prinz) erläutert Stella (Paula Kalenberg), was es mit den geschäftlichen Winkelzügen seiner Familie auf sich hat © ARD Degeto/Zoela Film/P. Domenig

20:15 Uhr, Das Erste: Clarissas Geheimnis, Melodram

- Anzeige -

Clarissas Geheimnis, ...

Die 18-jährige Stella (Paula Kalenberg) lebt mit ihrer Mutter Clarissa auf einer malerischen Lodge im südafrikanischen Busch. Als Clarissa (Katja Riemann) eines Tages bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, macht die junge Frau eine überraschende Entdeckung: Offenbar war ihre Mutter keine Südafrikanerin, sondern die Tochter einer reichen Industriellenfamilie aus Österreich. Warum aber hat sie ihre Heimat verlassen, einen anderen Namen angenommen und sogar ihre Tochter all die Jahre belogen? Um die Wahrheit zu erfahren, reist Stella in die Steiermark. Sie ahnt nicht, dass auf dem luxuriösen Anwesen ihrer Familie eine weitere Entdeckung auf sie wartet.


20:15 Uhr, Sat.1: Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?, Komödie

Die Sommerferien sind vorbei, Greg (Zachary Gordon) hat es in "Gregs Tagebuch 2" in die nächste Klasse geschafft und seine neue Mitschülerin Holly (Peyton List) ist einfach umwerfend - das Leben des Zwölfjährigen könnte so schön sein, wenn bloß sein großer Bruder Rodrick (Devon Bostick) nicht wäre. Der tut alles, um Greg in peinliche Situationen zu bringen - am allerliebsten natürlich vor Holly. Doch dann müssen die Brüder zusammenhalten: Rodrick hat eine Party veranstaltet, von der die Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen.


20:15 Uhr, ZDF: Der Kriminalist - Ruhe in Frieden, Krimiserie

Zu gerne wäre Sebastian auf dem Spielplatz, doch stattdessen sitzt er allein im Baumhaus, als er plötzlich einen Lichtreflex bemerkt. Neugierig folgt er dem Licht nach draußen. Als Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) zum Tatort gerufen wird, ist Sebastian bereits seit einigen Stunden verschwunden. Seine Eltern können ihn nirgends finden. Es gibt kaum Zweifel, dass Sebastian entführt wurde. Die Ermittler finden Schuhabdrücke und ein Nikotinkaugummi. Ähnliche Spuren hatten vor etwa einem Jahr zur Festnahme von Jürgen Pelkow (Boris Aljinovic) geführt, der offenbar versucht hatte, einen Siebenjährigen zu missbrauchen.


20:15 Uhr, ProSieben: Outlander, Fantasyabenteuer

Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan (James Caviezel), ein Krieger aus weiter Ferne, mit seinem Raumschiff auf der Erde. Im Schlepptau hat er eine bedrohliche Kreatur - ein außerirdisches Wesen, das er "Morween" nennt. Als das Biest die Gegend ins Chaos stürzt, schließen sich die Wikinger mit Kainan zusammen, um es zu vernichten. Denn nur er kann sie zum Sieg führen.


20:15 Uhr, ZDFneo: Birthday Girl - Braut auf Bestellung, Thrillerkomödie

Der schüchterne Bankangestellte John (Ben Chaplin) hofft durch eine in Russland bestellte Braut, neuen Schwung in seinen eintönigen Alltag zu bringen und die Liebe seines Lebens zu finden. Zunächst ist er entsetzt: Nicht nur dass Nadia (Nicole Kidman) Kette raucht, sie spricht auch kein Wort Englisch. Als er allmählich doch beginnt, sich mit Nadja abzufinden, erhält diese überraschend Besuch aus der Heimat. "Cousin" Yuri (Mathieu Kassovitz) und dessen Freund Alexei (Vincent Cassel) sehen alles andere als vertrauenserweckend aus und quartieren sich auch noch für unbestimmte Zeit in Johns Einfamilienhaus ein.



spot on news

— ANZEIGE —