TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
Als der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) zufällig den Prototypen eines geheimnisvollen Kampfanzugs entdeckt, beschließt er, sein Alter Ego in Form einer schwarzen Fledermaus zu erschaffen, um seine Heimatstadt von Kriminellen zu befreien © Warner Brothers

20:15 Uhr, ProSieben: Batman Begins, Superheldendrama

- Anzeige -

Batman, Almuth und Rita, ...

Bruce Wayne (Christian Bale) muss als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mit ansehen und wird künftig von seinem Butler Alfred aufgezogen. Er geht nach Asien und wird dort von Henri Ducard (Liam Neeson) und Ra's Al Ghul in die Kampfkunst eingeführt. Als er erfährt, dass Gotham City ausgelöscht werden soll, kehrt er in seine Heimat zurück. Zusammen mit Alfred (Michael Caine) kreiert er sein Image als Batman. Bald wird er in Kämpfe mit zahlreichen Verbrechern verstrickt.


20:15 Uhr, Das Erste: Almuth und Rita, Tragikomödie

Der dritte Lebensabschnitt, auch Ruhestand genannt, wird für die ehemalige Zahnärztin Almuth Seegers (Senta Berger) zum handfesten Existenzproblem: Die strenge, gefühlskalte Mittsechzigerin ohne funktionierendes Sozialleben sieht sich mit einer inneren Leere konfrontiert, der sie sich nicht gewachsen fühlt. In diese emotionale Tristesse platzt Rita (Cornelia Froboess) Ritter, Almuths zwar einfach gestrickte, aber ansteckend temperamentvolle Putzhilfe hinein. Die beiden Frauen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch Rita gibt nicht auf.


20:15 Uhr, Sat.1: Zum Ausziehen verführt, Komödie

Tripp (Matthew McConaughey) findet, dass es nirgends so schön ist wie im Hotel Mama. Der 35-Jährige hat zwar einen guten Job, ein tolles Auto und ein gesundes Privatleben, doch zur Verzweiflung seiner Eltern bringt ihn nichts dazu, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dann aber lernt Tripp Paula (Sarah Jessica Parker) kennen, die Frau seiner Träume, und erwägt tatsächlich, endlich erwachsen zu werden. Dabei ahnt er nicht, dass Paula von seinen Eltern angeheuert wurde.


20:15 Uhr, Tele 5: Storm Chasers - Im Auge des Sturms, Drama

Jamie (Kelly McGillis) ist klug, hübsch und sehr engagiert: Die Meteorologin hat sich in den Kopf gesetzt, herauszufinden, warum das Land von schrecklichen Wirbelstürmen heimgesucht wird. Als sie den Katastrophenhelfer Will (Wolf Larson) kennenlernt, hat sie einen Seelenverwandten gefunden. Gemeinsam lassen sich die zwei auf ein äußerst gefährliches Unternehmen ein.


23:00 Uhr, ProSieben: War, Actionthriller

Jack Crawford (Jason Statham) und sein Kumpel Tom sind als FBI-Agenten in San Francisco tätig. Durch Zufall geraten sie an den legendären Mafia-Killer Rogue (Jet Li). Tom kann ihn anschießen, und Rogue verschwindet. Kurze Zeit später ist Tom samt Familie tot. Drei Jahre später erscheint das Phantom erneut in San Francisco. Crawford setzt alles daran, den Feind endlich zu stellen. Doch dieser hat eigene Pläne. Er spielt nach und nach die örtlichen Zweige der Triaden und der Yakuza gegeneinander aus.



spot on news

— ANZEIGE —