TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
Während Thor (Chris Hemsworth, r.) von seiner Kampfeslust getrieben wird, gelingt es Loki (Tom Hiddleston, l.), seine Hinterhältigkeit geschickt einzusetzen. © 2011 MVLFFLLC. TM & 2011 Marvel

20:15 Uhr, ProSieben: Thor, Fantasy-Action

- Anzeige -

Thor, Immer wieder anders, ...

Gerade noch sollte Thor (Chris Hemsworth) seinem Göttervater Odin (Anthony Hopkins) auf den Thron von Asgard folgen, da fällt er durch seine Unbeherrschtheit in Ungnade und wird von Odin auf die heutige Erde verbannt. Seiner göttlichen Allmacht und seines magischen Hammers Mjolnir beraubt, fällt es dem Helden schwer, sich dort zurechtzufinden. Mitten in New Mexico trifft er auf die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman). Ihr Team nimmt Thor auf. Wenig später wird das Militär auf den kampfstarken Hünen aufmerksam.


20:15 Uhr, Das Erste: Immer wieder anders, Komödie

Erstaunlich, wie gut die beiden sich verstehen. Zwar sind Katja (Katharina Wackernagel) und Jan (Barnaby Metschurat) gerade frisch geschieden, doch irgendwie kommen die beiden nicht wirklich voneinander los. Allerdings, kaum ist die Lehrerin für einen Neuanfang bereit, da lässt ihr Exmann sich auf eine Kellnerin (Laura de Boer) ein - und als ihm klar wird, dass Katja die Frau seines Lebens ist, steckt sie in einer Beziehung zu einem Kollegen. Und so geht der Reigen, in dem die beiden sich stets aufs Neue verpassen, munter weiter.


20:15 Uhr, RTL II: Shutter Island, Psychothriller

US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) kommt im Jahr 1954 mit seinem Kollegen Chuck (Mark Ruffalo) auf die kleine Insel Shutter Island, wo sich eine Nervenheilanstalt für Schwerverbrecher befindet. Dort ist eine gefährliche Gefangene (Emily Mortimer) ausgebrochen und die beiden Marshals sollen ermitteln, wie es zum Verschwinden der Frau kommen konnte. Die Ärzte und Pfleger verhalten sich nicht sehr kooperativ und schnell merkt Teddy, dass sich hinter den Mauern der Psychiatrie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Der verwitwete Ermittler gerät immer tiefer in ein Netz aus Lügen und kann irgendwann selbst nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden. Die Insel Shutter Island wird für Teddy zum undurchdringlichen Labyrinth, dessen Ausgang immer mehr verschwimmt.


20:15 Uhr, Sat.1: Freundschaft Plus, Komödie

Emma (Natalie Portman) und Adam (Ashton Kutcher) sind zwei Freunde aus Kindertagen, die plötzlich zueinander finden. Nach Jahren eher flüchtiger Bekanntschaft landet Adam am Ende einer Party-Nacht in Emmas WG - und mit Emma im Bett. Eine Beziehung kann sich Emma aber nicht vorstellen, und so beschließen sie, einfach Freunde zu sein und ab und zu miteinander zu schlafen. Doch kann das auf Dauer ohne Gefühle und Verpflichtungen funktionieren?


20:15 Uhr, ZDFneo: The Big Lebowski, Komödie

Jeff Lebowski (Jeff Bridges) ist ein langhaariger Späthippie, dessen Lebensinhalt darin besteht, mit seinen Freunden Bowling zu spielen. Plötzlich gerät sein Leben jedoch aus den Fugen. Zwei Geldeintreiber "besuchen" ihn in seiner Wohnung. Schnell wird klar, dass es sich um eine Verwechslung mit dem "Großen Lebowski", einem exzentrischen Millionär, handelt. Bevor die Eindringlinge seine Wohnung verlassen, verewigen sie sich noch auf seinem Teppich. Eine Katastrophe für den "Dude", der an seinem Lieblingsstück hängt. Also sucht er seinen Namensvetter (David Huddleston) auf, um sich den ruinierten Vorleger ersetzen zu lassen. Doch der reiche Mann hat zurzeit ganz andere Probleme. Seine junge Frau Bunny (Tara Reid) wurde entführt, angeblich von einer Gruppe deutscher Nihilisten.



spot on news

— ANZEIGE —