TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen": Thomas Gottschalk (M.) mit Moritz Bleibtreu (l.) und Richy Müller erinnern sich an die Schulzeit © RTL / Guido Engels

20:15 Uhr, RTL: Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen, Show

- Anzeige -

Captain America, ...

Richy Müller und Moritz Bleibtreu treffen bei Thomas Gottschalk in "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" auf ihre alten Schulkameraden. Sie dürfen im Studio bei Oberlehrer Gottschalk noch einmal die Schulbank drücken und treten gegeneinander an: große Pause, große Liebe, große Party und Mathearbeit! Wer war Streber, wer war Pausenclown? Es geht um so manche Geheimnisse, die alte Schulkameraden über ihre berühmten Mitschüler ausplaudern - und dies mit Fotos, Videos, alten Zeugnissen und Klassenarbeiten belegen.


20:15 Uhr, ProSieben: Captain America: The First Avenger, Action

1943 versucht der junge New Yorker Steve Rogers (Chris Evans) zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für wehruntauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine (Stanley Tucci) trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem von ihm entwickelten Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen.


20:15 Uhr, Das Erste: Anderst schön, Tragikomödie

Roger (Charly Hübner) hat seine eigene, übersichtliche Welt. Er liebt seine Wohnung, hat ein Herz für Tiere und jeden Tag eine neue Aufgabe: Roger arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Plattenbausiedlung kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter (Renate Krößner) bevölkern sein skurriles kleines Universum. Roger ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben.


20:15, RTL II: Inside Man, Thriller

Die New Yorker Polizei, unter der Obhut von Detective Frazier (Denzel Washington), wird mit einem raffinierten Überfall inklusive Geiselnahme in der Privatbank "Manhattan Trust Bank" konfrontiert. Anführer Dalton Russel (Clive Owen), seine Komplizen sowie alle Geiseln sind in Maleranzüge geschlüpft, um nicht unterschieden werden zu können. Während die Bankräuber ihren perfekten Plan ausführen, um ein dunkles Geheimnis zu lüften, suchen die Polizisten, mitunter auch Einsatzleiter John Darius (Willem Dafoe), fieberhaft nach einer Lösung, um das Drama zu beenden.


20:15 Uhr, Sat.1: Die große Revanche, Show

Elefantengedächtnis oder Gedächtnislücke? Sühne oder vergeben und vergessen? In "Die große Revanche" bleibt für Jochen Schropp und sein Team - bestehend aus Christine Henning, Max Giermann und Simon Gosejohann - nichts unvergessen. Einmal wen geärgert oder einen Spaß auf Kosten anderer gemacht? Egal, ob Promi oder ahnungsloser Passant, jetzt gibt es die Revanche - und zwar mit versteckter Kamera!



spot on news

— ANZEIGE —