TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Der Schuh des Manitu": Abahachi (l., Herbig) und Ranger (Tramnitz) müssen einen Schatz finden © herbX film gmbh

20:15 Uhr, ProSieben: Der Schuh des Manitu, Western-Komödie

- Anzeige -

Der Schuh des Manitu...

Apachenhäuptling Abahachi (Michael "Bully" Herbig) nimmt beim Stamm der Schoschonen einen Kredit in Form von Goldtalern auf, um vom Ganoven Santa Maria (Sky Du Mont) ein Lokal zu kaufen. Als sich bei der Übergabe herausstellt, dass Abahachi von Santa Maria übers Ohr gehauen wurde, kommt es zum Eklat. Dabei erschießt der Bösewicht den Sohn des Schoschonen-Häuptlings. Die Schoschonen schwören Rache, und Abahachi hat nur eine Wahl: Er muss mit Hilfe seines Freundes Ranger (Christian Tramitz) einen wertvollen Schatz finden...


20:15 Uhr, RTL: Let's Dance - Das große Finale, Tanz-Show

"Dancing Star 2015" - Jetzt ist der Titel zum Greifen nah! Nach elf Shows steht jetzt "Let's Dance - Das große Finale" mit Minh-Khai Phan-Thi, Hans Sarpei und Matthias Steiner an. Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt sogar drei Tänze performen, davon einen "Freestyle" - eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte. Außerdem es gibt ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die im Finale noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren. Wer holt in diesem Jahr den Pokal?


20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park - Vergessene Welt, Abenteuer

Nach den katastrophalen Ereignissen im Jurassic Park wurde die Anlage endgültig geschlossen. Doch einige der Saurier haben auf der Nachbarinsel Sorna überlebt. Eine Gruppe Wissenschaftler soll vor Ort das Verhalten der Urzeittiere studieren. Als eine Gruppe Großwildjäger auf die Insel kommt gerät die Situation außer Kontrolle.


20:15 Uhr, Das Erste: Eins ist nicht von dir, Tragikomödie

Der Ruhestand beginnt für Pilot Uli Becker (Michael Gwisdek) gänzlich anders als erwartet. Seine Frau stirbt unerwartet und überrascht ihren untreuen Gatten mit den letzten Worten "Eins ist nicht von dir". Mit Hund Walter macht er sich schließlich auf zu seinen drei Kindern: zu Sohn Thomas (David Rott), der noch kurz vor der Hochzeit seine Zukünftige zu betrügen scheint, Tochter Bettina (Petra Kleinert), die unglücklich im goldenen Käfig neben ihrem Karrieremann hinvegetiert und Christian (Andreas Guenther), der als Hausmann an der Seite einer Assistenz-Ärztin sein Auskommen findet. Die Kinder pfeifen auf ihren Vater. Der aber will Klarheit - und im Zweifel einen Vaterschaftstest.


21:50 Uhr, Arte: Schlank durch Schokolade - Eine Wissenschaftslüge geht um die Welt, Dokumentation

Jeden Tag fallen überall in Europa Verbraucher auf dubiose Studien herein. Wer die Wissenschaft hinter sich hat, kann fast alles verkaufen: ob Joghurt, Cornflakes, Milch, Sojaprodukte oder Diäten. Das haben Wissenschaftler in ausgiebigen Untersuchungen für uns erforscht. Aber stimmt das überhaupt? Wie wissenschaftlich sind diese Untersuchungen? Die Autoren Diana Löbl und Peter Onneken gehen in Deutschland und Frankreich der Frage nach, wie die Diätindustrie die Wissenschaft systematisch benutzt, missbraucht und kauft. Sie erfinden die Schokoladen Diät, "The Chocolate Transformation" und führen eine wissenschaftlich begleitete Studie durch, die so absurd ist, dass man sie eigentlich nicht ernst nehmen dürfte.



spot on news

— ANZEIGE —