TV-Tipps am Freitag

Mutter auf Streife, 50 erste Dates, ...
"Mutter auf Streife": Als Mia drei Einbrecher stellt beschließt sie eine Sonderausbildung bei der Polizei zu machen © ARD Degeto/Marco Orlando Pichler

20:15 Uhr, Das Erste, Mutter auf Streife, Familienfilm

- Anzeige -

Mutter auf Streife, 50 erste Dates, ...

Die Bischoffs sind eine Vorzeige-Familie, sorgenfrei und wohlhabend. Ihren fünfköpfigen Haushalt organisiert die nimmermüde Mia (Mira Bartuschek): Gut gelaunt hält sie ihrem Mann, dem Zahnarzt Florian (Max von Thun), den Rücken frei, hat ein Ohr für die Nöte ihrer Teenagertochter Sarah und fährt ihren Sonnenschein Leon zur Schule. Nebenbei räumt sie noch hinter ihrer mit im Haus wohnenden Schwiegermutter Helga her. Als Mia in der Nachbarschaft Einbrecher in die Flucht schlägt, entdeckt die 34-Jährige ihre späte Berufung. Zur Überraschung ihrer Familie entschließt sie sich, an einem Programm für lebensältere Bewerberinnen teilzunehmen und so noch eine Ausbildung zur Polizistin zu beginnen. Im Haushalt geht es schon bald drunter und drüber.


20:15 Uhr, Sat.1, 50 erste Dates, Komödie

Der smarte Veterinär Henry Roth (Adam Sandler) lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy (Drew Barrymore) begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick - dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert.


20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Show

Salsa, Hip Hop oder "Impro-Dance": Vier Stars tanzen bei "Let's Dance" um den Einzug ins Finale! Drei Tänze müssen die Halbfinalisten präsentieren. Wer muss das Tanzduell der Stars am Ende der Show verlassen? Nur die besten drei Tänzer schaffen es ins Finale. Außerdem ist die italienische "Let´s Dance"-Gewinnerin Giusy Versace (38) zu Gast.


20:15 Uhr, ProSieben, Cowboys & Aliens, Action

1873 kommt ein namenloser Fremder nach Absolution in Arizona. Doch genauso wenig, wie der Mann über seine eigene Identität weiß, weiß er, wie er an das Metallband an seinem Arm kam. Der Ärger mit dem Sheriff und dem Rinderbaron Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) lässt nicht lange auf sich warten, als dieser in ihm den gesuchten Outlaw Jake Lonergan (Daniel Craig) erkennt. Doch plötzlich fallen brutale Aliens über den Ort her.


20:15 Uhr, ZDFneo, Scary Movie 3, Komödie

TV-Reporterin Cindy (Anna Faris) hat schon lange keine richtig gute Story mehr gehabt. Doch eines Tages kommt eine spektakuläre Meldung nach der anderen über den Ticker.
Bei Farmer Tom (Charlie Sheen) tauchen geheimnisvolle Kornkreise auf. Sie gelten als Botschaften von Außerirdischen. Außerdem bekommt sie ein rätselhaftes Video zugespielt, dessen Betrachter nach sieben Tagen sterben sollen. Cindy wittert die Storys ihres Lebens.

— ANZEIGE —